PRODUKT

Compliance hinsichtlich Data Governance und weltweiter Datenschutzbestimmungen dank Tealium iQ

Datenschutz und die Compliance hinsichtlich internationaler Datenschutzbestimmungen sind äußerst wichtig. Mit dem Tag-Management-System Tealium iQ haben Sie die volle Kontrolle über Daten und die Datenschutzpraktiken Ihrer Anbieter.

IT-Experte im Rechenzentrum
BENEFITS:
  • Profitieren Sie von individuell anpassbaren Funktionen für alle über das Tealium iQ-System verwalteten Tags.
  • Gewährleisten Sie globale Compliance durch die Standardisierung der Daten und Verfahren im Zusammenhang mit Ihren Tag-Implementierungen.
  • Vermindern Sie das Risiko von Datenlecks, indem Sie Ihre Website nach nichtverwalteten Tags durchsuchen.

Nicht verwaltete Tags stellen ein potenzielles Risiko dar, da sich Marketer auf die erfassten Besucherdaten verlassen und diese Informationen zur Verbesserung der Benutzererfahrung einsetzen. Nicht verwaltete Tags erschweren die Kontrolle des Austauschs potenziell sensibler Daten und entsprechen oft nicht den aktuellen Datenschutzstandards und -bestimmungen. Tealium iQ unterstützt die Compliance mit regionalspezifischen Datenschutzbestimmungen und ermöglicht es so Unternehmen, in kürzester Zeit die Einhaltung weltweiter Datenschutzbestimmungen für E-Commerce sicherzustellen.

Ihr neues Datenschutz-Widget

Mit dem Datenschutz-Widget von Tealium iQ können Sie Website-Besuchern mehr Kontrolle und Flexibilität bei den Zulassungs- oder Ablehnungsoptionen bieten. Ermöglichen Sie Ihren Website-Besuchern mit dem Datenschutz-Widget von Tealium iQ die volle Kontrolle über die Auswahl von Tags oder Cookies.

Globale Compliance

Sie verfügen über einen globalen Webauftritt? In einigen Ländern regeln spezifische Gesetze, welche Daten Unternehmen über Onlinebesucher erfassen dürfen und welche Entscheidungsmöglichkeiten verpflichtend sind. Dies kann Digital-Marketer vor gewaltige Herausforderungen stellen, die über viele datenerfassende Tags verfügen, die den jeweiligen landesspezifischen Datenschutzbestimmungen entsprechen müssen. Tealium iQ bietet Unterstützung für die Einhaltung regionsspezifischer Datenschutzregeln. Unternehmen können so länderspezifische Standards anwenden und jedem Besucher die präzise Kontrolle über Datenerfassungspraktiken anbieten.

Protect your data

Ihre Daten sind Ihr Kapital und für Tag-Anbieter besonders interessant. Mit Tealium iQ haben Sie die Kontrolle, welche Anbieter Zugriff auf Ihre Daten haben. Einige Drittanbieter sammeln auch ohne Ihre Genehmigung sensible Daten und Sie wissen oft nicht, wie diese Daten genutzt oder weitergegeben werden. Mit Tealium iQ können Sie die Datenerfassung jedes Anbieter-Tags überwachen und die gesammelten Daten kontrollieren. Neben der Kontrolle von Onlineanbietern bietet Tealium iQ auch Informationen zur Funktionsweise von Tags – vom Seitenstandort bis hin zur internen Inhaberschaft – auf all Ihren Webseiten.

Anbieterübergreifende standardisierte Datendefinitionen

Eine der größten Herausforderungen für Unternehmen ist es, die Definitionen digitaler Daten anbieterübergreifend zu standardisieren. Die meisten Onlineanbieter erfassen und definieren Daten auf Grundlage ihrer jeweils eigenen Syntax. Mit Tealium iQ definieren Sie die Daten nur einmal. Anschließend werden sie automatisch für all Ihre digitalen Anbieter standardisiert. Auf diese Weise müssen Daten nicht mehr der Nomenklatur des jeweiligen Anbieters angepasst werden und lassen sich einfach in Beziehung zu den Daten anderer Tags setzen sowie gewinnbringend nutzen.

Individuelle „Do Not Track“-Unterstützung

Tealium unterstützt in neuen Browsern die Funktion „Do Not Track“ (DNT). So behalten Sie selbst dann die volle Kontrolle, wenn Ihre Digitalmarketinganbieter diesen Mechanismus nicht unterstützen.

PRODUCT

Tealium iQ Data Governance and Global Privacy Regulatory Compliance

Data protection and international privacy compliance are important. The Tealium iQ tag management system provides precise control over the data and the practices surrounding your vendors.

IT Guy Sitting in Data Center
BENEFITS:
  • Obtain opt-in or opt-out functionality for any tags managed through the Tealium iQ system
  • Standardize the data and practices surrounding your tag implementations for global compliance
  • Assess the potential for data leaks by scanning your site for unmanaged tags

Unmanaged tags represent a potential risk, as marketers rely on the data they collect to gather rich information about visitors, and use it to improve their browsing experience. Unmanaged tags can make it difficult to control the exchange of potentially sensitive information, and may not always comply with the latest privacy protection standards and regulations. Tealium iQ supports geographic based privacy compliance, and enables enterprises to become instantly e-privacy compliant on a global scale in minutes.

Meet your new privacy widget

The Tealium iQ privacy widget provides control and flexibility for offering opt-in or opt-out choices to your online visitors. Use the Tealium iQ privacy widget to give site visitors total control over which tags or cookies they want to accept while they visit your site.

Global compliance, covered

Have a global web presence? Some countries have very specific laws for what information enterprises can collect about their online visitors, and what sort of choices must be allowed. This can be a headache for digital marketers who have dozens of tags collecting data, all of which must be compliant with local in-country privacy regulations. Tealium iQ supports geographic based privacy compliance, allowing organizations to apply standards by country and giving precise control over the data collection practices of each vendor.

Protect your data

Your data is gold, and tag vendors want to get their hands on it. Tealium iQ  lets you control which vendors get access to your data. Some third-party vendors collect sensitive data that you may not have authorized, and often times you aren’t sure how that data is being used, or shared. Tealium iQ  keeps you in the loop, allowing you to audit the data collection practices of each vendor tag, and control the data collected. Alongside controlling online vendors, Tealium iQ  offers insight into how tags are operating—from page location to internal ownership—on all of your web pages.

Standardize data definitions across vendors

One of the biggest challenges in the enterprise is trying to standardize digital data definitions across vendors. Most online vendors collect and define data based on their own unique syntax. Tealium iQ  lets you define the data once, and the data is automatically standardized across your digital vendors. This removes the limitations of only exposing data to vendors in their nomenclature, and makes it easy to correlate the data from different tags into an actionable source.

Custom Do Not Track support

Tealium supports the Do Not Track (DNT) feature within new browsers, so that even if your digital marketing vendors do not support this mechanism, you will still be in control.