PRODUKT

Tealium DataAccess

Tealium DataAccess bietet ein bereinigtes, vollständig korreliertes Dataset von Ereignis-, Clickstream- und Besucherdaten in einem Format, einer Nomenklatur und einem Zeitinkrement, die den individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen.

Zwei Geschäftsleute mit Tablet
BENEFITS:
  • Sie erhalten Roh- oder analysebereite Daten, die nicht verarbeitet werden müssen.
  • Optimieren Sie Ihre Investitionen in Unternehmensdaten und nutzen Sie eine umfassende Quelle geräteübergreifender und Omnichannel-Daten, die für die Verwendung in allen Data Warehouse-Backends sowie mit allen Intelligence- und Reporting-Tools vorbereitet sind.
  • Keine Lücken mehr bei Kundendaten mit einer Datenquelle, die von Anfang an mit den Anforderungen Ihres Unternehmens wächst.

Die flexible und leistungsstarke Tealium DataAccess™-Lösung verteilt Ihre Daten im Sinne einer modernen Supply Chain für Echtzeit-Kundendaten. So stehen diese Daten überall im Unternehmen zur Verfügung. Marketer können vertraute Tools wie Google oder Adobe Analytics weiterhin nutzen, während Datenanalysten und BI-Experten (Business Intelligence) die gleiche Datenquelle mithilfe ihrer bevorzugten Visualisierungstools im eigenen EDW analysieren können.

AKTUALITÄT ZÄHLT

Herkömmliche Datenplattformen leiden unter einem Datenfragmentierungsproblem, das durch verzögerte Batchprozesse und nicht korrelierte Datasets hervorgerufen wird. Das Ergebnis sind retrospektive Analysen, die aufgrund veralteter Daten nicht handlungsrelevant sind.

Der zukunftsgerichtete Echtzeitansatz von Tealium hinsichtlich der Datenerfassung und -aufbereitung sorgt dank der Generierung einer komplexen Grundlage an Kundendaten und deren Bereitstellung über führende BI-/EDW (Enterprise Data Warehouse)-Plattformen dafür, dass schneller Maßnahmen ergriffen werden können.

VON BEGINN AN KORRELIERT

Die meisten Unternehmen haben mit nicht korrelierten, isolierten Daten zu kämpfen, die von einer Vielzahl an Technologien generiert werden. DataAccess nutzt das Tag-Management-System Tealium iQ™ sowie die Tealium AudienceStream™-Lösung für die Sammlung von Daten aus geräteübergreifenden Omnichannel- und Omnisource-Interaktionen über sämtliche Kunden-Touchpoints hinweg. Die Daten werden live gesammelt und über die gesamte Customer Journey hinweg vorab vollständig korreliert. So müssen sie nicht mehr nachträglich aufeinander abgestimmt werden. Dadurch können Sie Ihre Kundendaten ohne die zeitraubenden, ungenauen und ressourcenaufwändigen Datenintegrationsprozesse nutzen, die früher erforderlich waren.

DATENAUFBEREITUNG IN ECHTZEIT

Die meisten Anbieter setzen auf starre und statische Datasets mit proprietären Datenelementen. Die von Tealium erfassten Internet-, Mobil- und Offlinedaten können hingegen in Echtzeit und parallel zur Customer Journey in ein kundenzentriertes Dataset umgewandelt werden. Mit Tealium iQ lassen sich Daten direkt an der Quelle erfassen und umwandeln und mit AudienceStream können Sie neue Kundenattribute wie Metriken, Badges oder Merkmale definieren, wenn die Daten von der Ereignisebene in Besucherprofile umgewandelt werden. Mit AudienceStream lassen sich außerdem Online- oder Offline-Kundendaten zusammenführen. Das Dataset kann dann vollständig auf neue Unternehmensanforderungen angepasst werden. Diese Daten werden zudem automatisch aktiviert und lassen sich für Live-Marketinginteraktionen wie Personalisierung, Remarketing, Retargeting, Angebotsmanagement und mehr nutzen. Damit sind die Daten der Analysen mit den Daten identisch, die Ihren Maßnahmen zugrunde liegen.

NUTZUNG NEUER ODER VORHANDENER BI-/EDW- UND VISUALISIERUNGSLÖSUNGEN

Beginnen Sie nicht von vorn, sondern agieren Sie intelligenter. Mit DataAccess können Sie mehr aus Ihrer vorhandenen Investitionen in Kundendatentechnologien machen. Alle durch diesen Service bereitgestellten Daten sind vollständig mit Branchenstandards sowie globalen Best Practices für Datenerfassung und -speicherung kompatibel. Nutzen Sie vorhandene Speicher- und Visualisierungstools oder informieren Sie sich über neue. Wenn es um die Tools Ihrer Wahl geht, ist Tealium zu 100 % neutral und unterstützt mehr als 1000 Integrationen.

 

FLEXIBLE LÖSUNGEN

Mit DataAccess können Sie Kundendaten auf unterschiedlichste Weise nutzen. Wählen Sie zuerst zwischen halbstrukturierten und strukturierten Daten. Entscheiden Sie dann, ob Sie sie in Echtzeit oder in bestimmten Zeitabschnitten benötigen. Wählen Sie dann, ob Sie die Daten selbst hosten oder ob Tealium dies übernehmen soll. Wenn Sie sich für das Hosting durch Tealium entscheiden, wandeln wir die Daten automatisch um, laden sie in ein cloudbasiertes Standard-Data Warehouse hoch und speichern sie dort. So stellen wir sicher, dass Ihre Daten ordnungsgemäß erfasst, korreliert und zur direkten Verwendung verfügbar gemacht werden. Sie müssen nur die Berichts-, Analyse- oder Visualisierungstechnologie Ihrer Wahl auf ihr neues Live-Data Warehouse in der Cloud ausrichten.

UMFASSENDER DATENZUGRIFF

Anders als andere Datenplattformen beschränkt Tealium Ihre Daten nicht auf proprietäre Systeme. Bei DataAccess handelt es sich um eine offene Plattform, die Ihnen den Datenzugriff über eine Vielzahl branchenüblicher Formate ermöglicht.

Mit DataAccess können Kunden ganz einfach die leistungsstärkste Datenbereitstellung nutzen. Wenden Sie sich noch heute an uns, um ein Gespräch oder eine Demonstration zu vereinbaren.

PRODUCT

Tealium DataAccess

Tealium DataAccess offers a clean, fully correlated dataset of event, clickstream and visitor data—all delivered to you in a format, nomenclature and time increment that fits your organizations unique needs.

Two business people looking at tablet
BENEFITS:
  • Receive raw or ready-for-analysis data that does not require processing.
  • Enhance your enterprise data investments with a rich source of cross-device and omni-channel data primed for use in any data warehouse backend along with any intelligence and reporting tool.
  • Close the gaps in your customer insights with a source of data that expands with your evolving business requirements from the source.

As flexible as it is powerful, the Tealium DataAccess™ solution distributes your data in the ways necessary to support a modern real–time customer data supply chain, which makes real–time customer data available for use anywhere in your organization. Marketers can continue to use the tools they know and love, such as Google or Adobe Analytics, while data analysts and business intelligence (BI) experts can work with the same source of data using visualization tools they prefer in their own EDW.

TIMELINESS MATTERS

Traditional data platforms are plagued by the data fragmentation problem created by delayed batch processes and uncorrelated datasets. This results in backward–looking analyses that are too stale to act upon.

Tealium’s forward–looking, real–time approach to data collection and enrichment eliminates the speed barriers by generating the richest source of customer data and making it available for instantaneous use by leading BI/enterprise data warehouse (EDW) platforms.

CORRELATED FROM INCEPTION

Most companies struggle with silos of uncorrelated data being created by a variety of key technologies. DataAccess leverages the Tealium iQ™ tag management system and the Tealium AudienceStream™ solution to collect data generated from cross-device, omni-channel and omni-source interactions across all customer touchpoints. The data is collected live and fully correlated across the entire customer journey upfront so you don’t have to cobble it back together after the fact. You can take full advantage of your customer data without the time consuming, inaccurate, and resource–intensive data integration processes that were used in the past.

REAL-TIME DATA ENRICHMENT

Most vendors offer rigid and static datasets with proprietary data elements. By contrast web, mobile and offline data captured by Tealium can be transformed into a customer–centric dataset in real time across the user journey. You can use Tealium iQ to instrument and translate data at the source or AudienceStream to define new customer attributes such as metrics, badges or traits as the event level data is transformed into visitor profiles. AudienceStream can also be used to merge offline or offsite customer information as well, thus making the dataset fully extensible to accommodate new business requirements. In addition this data is automatically activated to fuel live marketing interactions such as personalization, remarketing, retargeting, offer management and more. Now the data that you do your analysis on is the exact same as the data you use to take action with.

LEVERAGE NEW OR EXISTING BI/EDW AND VISUALIZATION SOLUTIONS

Don’t start over; start smarter. Your existing investments in customer insight technologies will be more valuable when you leverage DataAccess. All the data available through this service fully complies with industry standards and global collection and storage best practices. Use the storage and visualization tools you already have or investigate new ones whenever you like. Tealium is 100% agnostic when it comes to the tools you choose to use and supports over 1000 integrations.

 

FLEXIBLE CONSUMPTION CHOICES

DataAccess offers a variety of ways to put your customer data to work for you. First choose semi-structured or structured data. Now decide if you want it in real-time or in some time based increment. Now decide if you want to host the data or have Tealium host is on your behalf. When you choose the Tealium hosted option, we automatically transform, load and store the data into a standard cloud–based data warehouse, ensuring that your data is properly collected, correlated and made available for immediate use. All you need to do is point your favorite reporting, analytics, or visualization technology at your new live data warehouse in the cloud.

ABSOLUTE DATA OWNERSHIP

Unlike some data platforms, Tealium does not lock your data into proprietary systems. DataAccess is an open platform that lets you access your data in a variety of industry standard formats.

DataAccess offers customers a simple way to tap into the single most powerful data supply available. Contact us today for a discussion or demonstration.