Datenschutz

Tealium setzt sich dafür ein, dass Kunden die vollständige Kontrolle über ihre Daten erhalten. Endkunden profitieren von robusten Datenschutzfunktionen. Tealium iQ, das führende System zur Tag-Verwaltung von Tealium, bietet zahlreiche Funktionen, mit denen Unternehmen eine präzise Kontrolle über Kundendaten und Marketingtechnologien erhalten.

Datenschutz-Widget

Mit dem Datenschutz-Widget von Tealium iQ können Sie Onlinebesuchern einfache Anmelde- und Abmeldeoptionen bereitstellen. So können diese Websitebesucher selbst über Drittanbieterzugriff und Cookies entscheiden.

Unterstützung für Do Not Track (Nicht nachverfolgen)

Im Gegensatz zu vielen Drittanbietern bietet Tealium Unterstützung für Do Not Track (Nicht nachverfolgen). Ihre Kunden können sich so über eine einzige, einfache Auswahloption dauerhaft von der Drittanbieterverfolgung über den Webbrowser abmelden. Tealium iQ setzt die Do Not Track-Einstellungen von Benutzern durch, indem verhindert wird, dass verschiedene Anbieter-Tags auf einer Webseite funktionieren oder der Anbietercode auf die Webseite heruntergeladen werden kann.

Länderspezifische Compliance

In einigen Ländern gelten besondere Gesetze bezüglich der Daten, die Unternehmen von Onlinebesuchern erfassen dürfen, sowie der Datenschutzoptionen, die zur Verfügung stehen müssen. Die jeweiligen länderspezifischen Datenschutzregeln gelten auch für Datenerfassungs-Tags. Tealium iQ bietet Unterstützung für die Einhaltung regionsspezifischer Datenschutzregeln. Unternehmen können so länderspezifische Standards anwenden und jedem Besucher die präzise Kontrolle über Datenerfassungspraktiken anbieten.

Anbieterverwaltung

Mit Tealium iQ können Sie steuern, welche Anbieter Zugriff auf Ihre Daten erhalten. Dies ermöglicht Ihnen die Überwachung der Datenerfassungspraktiken jedes Anbieter-Tags. Neben der erweiterten Steuerung Ihrer Onlineanbieter bietet Tealium iQ auch Informationen zur Funktionsweise von Tags – vom Seitenstandort bis hin zur internen Inhaberschaft – auf all Ihren Webseiten.

Privacy & Data Protection

Tealium believes in a world where our customers have complete control over their data, and have robust data privacy capabilities to extend to their end users. Tealium offers a number of features within our leading tag management system, Tealium iQ, that support organizations who want to have more precise control over their customer data and marketing technologies.

Privacy Widget

The Tealium iQ privacy widget enables you to easily offer opt-in or opt-out choices to your online visitors, providing total control over which third-party vendors or cookies those visitors want to allow while browsing that customer’s web properties.

Support for Do Not Track

While many third-party vendors have not yet committed, Tealium offers support for Do Not Track, which enables you to provide end users with a single, simple, persistent choice to opt out of third-party tracking from a web browser. Tealium iQ ensures that a user’s Do Not Track settings are honored by simply preventing various vendor tags from functioning on a web page, or stopping the vendor code from being downloaded to the page.

Regional Compliance

Some countries have very specific laws about what types of information organizations can collect about their online visitors, and what sort of privacy options must be enabled – this includes any tags collecting data, all of which must be compliant with local in-country privacy regulations. Tealium iQ supports geography-based privacy compliance, allowing organizations to apply standards by country and giving precise control over the data collection practices of each vendor.

Vendor Management

Tealium iQ gives you control over which vendors get access to your data, allowing you to audit the data collection practices of each vendor tag. Alongside more governance over your online vendors, Tealium iQ offers insight into how tags are operating—from page location to internal ownership—across all of your web pages.