Forrester Research sagt für die kommenden Jahre ein exponentielles Wachstum im Onlinehandel voraus. Für 2019 werden 480 Milliarden USD Umsatz erwartet. Die Chancen für E-Commerce-Unternehmen sind überwältigend. Gleichzeitig ist es für Unternehmen mehr denn je notwendig, eine einzigartige, überzeugende Omnichannel-Kundenerfahrung sicherzustellen.

Mit Tealium können Onlineunternehmen Kundendaten über mehrere Kontaktpunkte hinweg vereinheitlichen, eine umfassende Kundenansicht in Echtzeit erstellen und Maßnahmen mithilfe bereits vorhandener Technologien umsetzen.

Vertrauenswürdige Lösung

Laut Daten aus dem Internet Retailer Top 500 Guide unterstützt Tealium mehr als 25 Prozent der Top-100-Internethändler. Darüber hinaus hat Tealium am Cyber Monday 2015 3,4 Milliarden Tags bereitgestellt und wird von Ghostery im zweiten Jahr in Folge unter den Top Five Fastest Tags geführt. Ghostery analysiert Tag-Latenzmetriken für Benutzer der Top-25-Onlinehändler.

Plattformintegrationen

Dank der tiefgreifenden, nativen Integration von Tealium in führende E-Commerce-Plattformen wie SAP Hybris, Oracle Commerce und IBM Websphere Commerce können Marketer Anbieter-Tags verwalten und direkt innerhalb dieser Plattformen mehr als 850 Komplettintegrationen von Anbieter-Tags flexibel bereitstellen. Marketern ist es dadurch möglich, schneller individuelle Einkaufsumgebungen über alle Kanäle hinweg (Mobilgeräte, soziale Medien und Ladengeschäfte) konsistent zu erstellen und zahlreiche Personalisierungsdienste bereitzustellen, die den Onlineauftritt einer Marke für alle Kunden relevanter gestaltet.

Einheitliches Verhalten über mehrere Kontaktpunkte hinweg

Mithilfe von AudienceStream lässt sich das Benutzerverhalten präzise über mehrere Geräte hinweg zu einem geräteübergreifenden Profil zusammenführen. Dank dieser einheitlichen Ansicht können Angebote unabhängig vom Gerät zum richtigen Zeitpunkt eingeblendet werden. Dies erhöht die Kundenbindung und die Konversionsraten.

Abbruch im Warenkorb

Erwiesenermaßen lassen sich durch den Einsatz von Echtzeitdaten mit der richtigen Mitteilung zum richtigen Zeitpunkt eine erhöhte Kundenbindung und eine Zunahme der Konversionen erzielen. Sie müssen nicht auf Stapelverarbeitungsdaten warten, um Besucher, die den Kauf im Warenkorb abgebrochen haben, erneut anzusprechen. Die Attribute und Verhaltensdaten von AudienceStream stehen sofort für die erneute Adressierung bestimmter Kunden über die geeignete Plattform zur Verfügung.

Flexibles A/B-Testing

Mithilfe von Tealium können Sie ermitteln, welche Marketingstrategien die bessere Performance bieten. Erstellen Sie einfach ein neues Segment, in dem Sie einen einfachen A/B-Test für ein neues Angebot, für personalisierte Inhalte oder für einen neuen digitalen Marketinganbieter durchführen. Diese oftmals schwierige Aufgabe vereinfacht Tealium dadurch, dass unterschiedliche Onlinehändler im Vergleich getestet werden. So können Sie das Angebot oder den Anbieter mit dem besten Ergebnis auswählen.

Konversionen nach Produktkategorie

Heute finden Sie ganz einfach heraus, welche Produkte sich verkaufen und welche nicht. Mit AudienceStream erfahren Sie darüber hinaus, wie sich das Onlineverhalten auf Erfolg und Misserfolg auswirkt. Ein Beispiel: Betrachten Sie eine Produktkategorieebene. Durch die Segmentierung nach Zielgruppe erhalten Sie Daten sortiert nach Datenverkehr pro Kanal, Kampagne oder Stichwort. Machen Sie Kategorien mit den höchsten Werten aus und verteilen Sie dementsprechend Ihr Budget.

Wert für Kundenverweildauer

Der durchschnittliche Bestellwert ist nicht so aussagekräftig wie der Wert für die Kundenverweildauer. Das Kundenverhalten lässt sich mithilfe definierter AudienceStream-Regeln segmentieren und anschließend einfach testen, anpassen und in ein Analysesystem einspeisen. Durch eine schrittweise Erhöhung und Zusammenfassung der Attribute lassen sich neue Strategien und Ideen bewerten und schnell in Maßnahmen umsetzen.

Retail

Forrester Research predicts exponential growth in online retail sales in the years to come, reaching $480 billion in 2019. That staggering number presents a huge opportunity for e-commerce organizations, but it also means the need to provide unique, compelling omnichannel customer experiences is greater than ever.

Tealium enables online businesses to unify customer data across all touchpoints, build a comprehensive customer view in real time, and take action within the technologies you already use.

Trusted Solution

Tealium powers more than 25 percent of the top 100 Internet retailers, according to data compiled from the Internet Retailer Top 500 Guide. In addition, Tealium served up 3.4 billion tags on Cyber Monday 2015 and was named a Top Five Fastest Tag for the second year in a row by Ghostery, who analyzed real user tag latency metrics across the top 25 online retailers.

Platform Integrations

Tealium’s deep, native integrations with the leading e-commerce platforms – SAP Hybris, Oracle Commerce, IBM Websphere Commerce – enable marketers to manage vendor tags and flexibly deploy more than 850 turnkey vendor tag integrations directly within these platforms. This enables marketers to more quickly create customized shopping experiences consistently across all channels, including mobile, social and in-store, and provide a host of personalization services that make an online brand experience more relevant to each customer.

Unification Across Touchpoints

Using AudienceStream, a user’s behavior can be accurately correlated across multiple devices, stitching together a cross-device profile. This unified view enables right-time cross-device offers, thereby improving engagement and conversion rates.

Cart Abandonment

It’s proven that the right message at the right time, using real-time data, helps boost engagement and conversions. Rather than waiting on batch-processed data to re-engage cart abandoners, attributes and behavior information from AudienceStream can be immediately shared with the best action platform suited to remarket or retarget that particular visitor.

Flexible Split Testing

To decide which marketing strategies perform better, use Tealium to create a new segment in which to run a simple A/B test, allowing you to test a new offer, personalized content, or a new digital marketing vendor. Tealium makes this normally difficult task easy by testing different online vendors against each other, allowing you to choose the offer or vendor that delivers the best results.

Product Category Conversions

Today you can easily report on top products, what’s selling, and what’s not selling. AudienceStream also enables you to understand how online behaviors influence success or failure. For instance, you can look at a product category level; segment it by audience to get insights by traffic channel, campaign, or even by keyword; and see what’s driving high-value categories and where your marketing dollars should continue to flow.

Customer Lifetime Value

Shift from leveraging average order value to understand the more comprehensive customer lifetime value. Visitor behaviors can be segmented using your defined AudienceStream rules, then easily tested, customized, and fed into analytics systems. These attributes can also be incremented or aggregated, making evaluating new strategies and ideas easy and immediately actionable.