Omnichannel-Marketing

Mit Tealium können Ihre eigenen Kundendaten optimal für überzeugendere, relevantere Omnichannel-Kundenerfahrungen nutzen. Tealium AudienceStream, die führende Omnichannel-Segmentierungs- und Maßnahmenlösung für Kunden, vereint robuste Lösungen zur Profilerweiterung mit der Möglichkeit, sofort relevante Maßnahmen zu ergreifen.

Profilerweiterung in Echzeit

Die Omnichannel-Erweiterung von Tealium verknüpft in Echtzeit Ihre vorhandenen AudienceStream-Besucherprofile mit Besucherdaten aus anderen Datenquellen. Ihre besucherbasierten Segmente werden ständig erweitert, was neue Marketingmaßnahmen ermöglicht.

Integrationsökosystem

Das Integrationsökosystem von Tealium bietet tiefgreifende, systemeigene Integrationen mit führenden E-Mail-, Marketingautomatisierungs-, Onlinewerbe-, Social Media- und CRM-Plattformen. So können Sie mit den gleichen Marketingtechnologien, die Sie bereits verwenden, nun Aktionen in Echtzeit ausführen.

Visitor Stitching

Geräteübergreifende Besucherinteraktionen werden in Analysedaten häufig so angezeigt, als ob diese von mehreren Personen aus verschiedenen Gerätesitzungen stammten. Tatsächlich stammen diese Besuche jedoch meist von nur einer Person, die verschiedene Geräte verwendet. Bei der einzigartigen Visitor Stitching-Technologie von Tealium werden Besucher-IDs geräteübergreifend mit einer beliebigen Anzahl an eindeutigen Bezeichnern verfolgt. Sobald sich eine bekannte ID zuordnen lässt, werden Besucher und Verhalten automatisch zusammengeführt. Tealium AudienceStream sucht nicht nur proaktiv nach passenden Bezeichnern über alle bekannten Benutzerprofile hinweg. Diese werden auch in Echtzeit kombiniert und das aktualisierte Profil steht sofort zur Verfügung.

Aufnahme von Offlinedaten

In Tealium können Sie Offlinedaten aus Callcentern und POS-Systemen aufnehmen und mit Ihren Onlinedaten kombinieren. Dadurch erhalten Sie eine konsistente, verbundene Umgebung, unabhängig davon, wie sich Ihre Besucher mit Ihnen in Verbindung setzen. AudienceStream kann automatisch Besucherdaten aufnehmen, die außerhalb der Website bzw. offline erfasst werden, und Ihren vorhandenen Benutzerprofilen zuordnen. Indem kanalspezifische Daten regelmäßig übertragen werden, lässt sich der bisher manuelle und langwierige Prozess der Integration kanalübergreifender Daten optimieren.

Omnichannel Marketing

Tealium enables you to leverage the power of your first-party data and create more compelling, relevant omnichannel marketing experiences. With Tealium AudienceStream, the leading omnichannel customer segmentation and action engine, robust profile enrichment capabilities are combined with the ability to take real-time, relevant action.

Real-Time Profile Enrichment

Tealium’s omnichannel enrichment technology marries your existing AudienceStream visitor profile data with your visitor data from other customer data sources in real time – continually enriching your visitor-based segments and triggering new marketing actions.

Integration Ecosystem

Tealium’s integration ecosystem is made up of deep, native integrations with leading email, marketing automation, online advertising, social, and customer relationship management (CRM) platforms, enabling real-time action within the marketing technologies you already use.

Visitor Stitching

Typical analytics data often shows cross-device visitor interaction as coming from multiple people across multiple sessions, but in reality, it is likely that those visits are from just one visitor using different devices. Tealium’s unique visitor stitching technology can track visitor IDs across device use with any number of unique identifiers, and when a known ID is matched, visitors and behaviors are automatically stitched together. Not only will Tealium AudienceStream proactively seek matching identifiers across all known visitor profiles, it will combine them in real time and make the updated profile immediately available for action.

Offline Data Ingestion

Tealium allows you to onboard offline data, such as call center and point of sale information, and combine with your online data to provide a consistent, connected experience regardless of where your visitors are engaging with you. AudienceStream can automatically ingest visitor data collected off-site or offline and map that data to your existing visitor profiles, transferring channel-specific data on a periodic basis to streamline a once manual and tedious process of bringing together cross-channel data.