PRODUKT

Tealium iQ

Mit dem Tag-Management-System Tealium iQ haben Sie die volle Kontrolle über die Implementierung Ihrer Marketingtechnologie. Über unsere benutzerfreundliche Konsole lassen sich neue Anbieter-Tags ganz einfach bereitstellen und Änderungen an vorhandenen Tags vornehmen.

Digital-Marketer mit Tealium iQ
BENEFITS:
  • Flexibleres Marketing
  • Kürzere Markteinführungszeit für Kampagnen
  • Verbesserungen bei Website-Leistung und Konversionen
  • Vereinfachtes Tag-Management mit über 950 Komplettintegrationen
  • Vereinheitlichung Ihrer Daten und Anwendungen
  • Kontrolle über verwaltete Daten

JavaScript-Tags werden bei der Datenerfassung flächendeckend eingesetzt und stellen bereinigte, relevante Daten bereit. Aufgrund der Komplexität des Taggings stellt die Bereitstellung und das Management von Anbieter-Tags Marketing- und IT-Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Für Unternehmen, die wichtige Marketingtechnologien schnell und effektiv bereitstellen möchten, waren die hohen Kosten und die starke Abhängigkeit von Entwicklungsressourcen immer ein Problem. Verzögerte Marketinginitiativen führen direkt zu verzögerten Marketingergebnissen und verpassten Umsatzchancen. Das Tag-Management-System Tealium iQ bietet Unternehmen hingegen die Möglichkeit, die Dynamik von Marketing und Entwicklung zu verbessern, Marketingprogramme schneller zur Marktreife zu bringen und die Leistung von Websites durch einfaches Point-and-Click zu beschleunigen.

Ein datenzentrierter Ansatz

Die Kontrolle über die Tag-Bereitstellungen ist immer wichtig. Tealium iQ geht jedoch über die einfache Verwaltung von Codeausschnitten weit hinaus. Dank der leistungsstarken Tealium iQ-Datenschicht werden Ihre gesamten digitalen Daten zu einer konsistenten und genauen Quelle von Ereignis- und Transaktionsdaten verwandelt, die Ihren Marketinganwendungen zur Verfügung stehen.

Unerreichte Workflowkontrolle und Flexibilität

Egal ob Sie eine oder Hunderte von Websites verwalten, mit Tealium iQ erhalten Sie Tools, die Ihre Produktivität, Sicherheit und die Qualität Ihrer Bereitstellungen sicherstellen. Die Möglichkeiten, Eigenschaften über Siteprofile hinweg zu erben, Berechtigungen auf Benutzerebene bestimmten Schlüsselfunktionen zuzuweisen oder mehrere Bereitstellungsumgebungen für Tests einzurichten sind nur einige Beispiele dafür, wie Sie mit Tealium iQ die volle Kontrolle über Ihre Digitalmarketingressourcen sichern.

Schnell und für Unternehmen jeder Größe geeignet

Tealium iQ eignet sich als extrem leistungsstarkes Produkt für den Einsatz in großem Maßstab, da es keine Anfragen zum Laden von Tags an Anwendungsserver erfordert. Damit entfallen eine mögliche Fehlerquelle sowie ein unnötiger Schritt im Tag-Management-Prozess. Das branchenführende Multi-CDN-Tag-Bereitstellungsnetzwerk von Tealium iQ gewährleistet, dass Ihre Anbieter-Tags Benutzern unmittelbar bereitgestellt werden.

Umfassendes Partnernetzwerk

Tealium iQ wurde speziell für Unternehmensanwender entwickelt und ermöglicht die Integration von über 950 Marketingtechnologien, deren Einsatz sich dadurch signifikant vereinfacht. Klicken Sie zum Hinzufügen eines Anbieter-Tags einfach auf dem Tealium® Tag-Marktplatz auf das Logo des entsprechenden Anbieters. Geben Sie anschließend Ihre Kontoinformationen ein und klicken Sie auf „Publish“ (Veröffentlichen). Das Tag wird unmittelbar bereitgestellt, ohne dass Änderungen am Inhalt Ihrer Website oder Mobilgeräte-App erforderlich sind.

Problemlos erweiterbar

Tealium iQ enthält eine Bibliothek mit vorkonfigurierten Modulen, mit denen Sie die Grundfunktionen ohne Programmieraufwand erweitern können. Mithilfe dieser Erweiterungen lassen sich Inhalte ändern, Daten transformieren, Anbieter testen und benutzerdefinierte Daten erfassen, ohne dass der Quellcode der Seite geändert werden muss.

Unterstützung für Mobilgeräte

Mit Tealium iQ lassen sich Tags für alle digitalen Touchpoints wie Websites, Mobilgeräte-Apps und Onlinevideos über eine einzige intuitive Oberfläche verwalten. Sobald Tealium in Ihrer Mobilgeräte-App bereitgestellt wurde, können Sie problemlos Änderungen an Auswertungsschnittstellen vornehmen oder neue Mobilgeräte-Marketinglösungen integrieren, ohne dass die App erneut für den App-Markt (Apple App Store, Google Play) zertifiziert werden muss.

Garantierte Data Governance

Datenlecks sind für jede Organisation ein Problem. Am häufigsten werden diese durch nicht verwaltete Tags verursacht, die Transaktionsdaten ohne Ihr Wissen oder Ihre Kontrolle an Dritte weiterleiten. Tealium ermöglicht Ihnen die Prüfung der Datenerfassungsverfahren sämtlicher Anbieter und stellt zudem standardisierte Datendefinitionen für alle Lösungen bereit. Dank Tealium iQ erhalten Organisationen mithilfe zuverlässiger Datenschutzfunktionen einschließlich eines Widgets, das Websitebesuchern entsprechende Entscheidungen ermöglicht, unmittelbar die ePrivacy-Zertifizierung.

PRODUCT

Tealium iQ

The Tealium iQ tag management system puts you in control of your marketing technology implementations making it easy to deploy new vendor tags and make edits to existing ones in our user friendly console.

Digital marketer using Tealium iQ
BENEFITS:
  • Increased marketing agility
  • Faster time-to-launch campaigns
  • Improved site performance and conversions
  • Simplified tag management with 950+ turnkey integrations
  • Unification of your data and applications
  • Control over the data you manage and govern

JavaScript tags are the ubiquitous data collection mechanism for a clean, actionable source of digital data. Because of tagging’s technical complexity however, the process of deploying and managing vendor tags creates a headache for marketing and IT organizations. High costs and a heavy reliance on development resources have plagued businesses looking to quickly and effectively leverage critical marketing technologies. Delayed marketing initiatives mean delayed marketing results and missed revenue opportunities. The Tealium iQtag management system in turn, enables enterprises to improve marketing and development agility, get marketing programs to market faster, and accelerate web site performance with point-and-click simplicity.

A Data-Centric Approach

Gaining control over your tag deployments is important, but Tealium iQ goes above and beyond simply managing code snippets. Through the powerful Tealium iQ data layer all your digital data is transformed to a consistent and accurate source of event and transaction information that can be shared with your marketing applications.

Unparalleled Workflow Control and Flexibility

Whether you manage one site or hundreds, Tealium iQ gives you the tools which ensure productivity, security, and quality of your deployments. The ability to inherit properties across site profiles, assign user level permissions to key functions, or setup multiple deployment environments for testing are a few of the ways Tealium iQ puts you in control of your digital marketing world.

Fast, Scalable Technology

To ensure massive scale and performance, Tealium iQ eliminates round-trip calls to an application server for instructions on how tags should load. Hence, a potential point of failure and an unnecessary step in the tag management process was removed. Tealium iQ’s best-in-class multi-CDN tag delivery network ensures that your vendor tags are delivered to your visitors at blinding speed.

Powerful Partner Eco-System

Built from the ground up for business users, Tealium iQ offers turnkey integrations with 950+ marketing technologies, greatly simplifying the process for managing key technology solutions. To add a vendor tag, click on a vendor logo in the Tealium® tag marketplace, add your account details, and select publish. The tag is deployed instantly without changes to content on your web site or mobile application.

Powerful Extensibility

Tealium iQ includes a library of prebuilt modules that help you build upon its core functionality without the need for custom programming. These extensions allow you to modify content, transform data, test vendors, and collect custom data without the modifying the page source code.

Mobile Support

Tealium iQ enables you to manage tags across all digital touch points, including web sites, mobile apps and online videos all from the same intuitive user interface. Once Tealium is deployed within your mobile app, you can easily make changes to your mobile analytics or add new mobile marketing solutions without having to re-certify the app through the app market (e.g., Apple App Store, Google Play).

Ensure Data Governance

Data leakage is a big concern for any organization and unmanaged tags are often the prime culprits, transmitting transactional information and other data to third parties without your knowledge or control. Tealium allows you to audit the data collection practices of each vendor, while also providing standardized data definitions across all solutions. Tealium iQ enables organizations to become instantly e-privacy compliant via robust privacy capabilities, including a privacy widget that provides site visitors with convenient opt-out choices.