Datenerfassung & Datenqualität in Echtzeit

In einem zentralen Hub können Sie Kundendaten sammeln, die Datenqualität sicherstellen und die Daten an jeden beliebigen Ort senden

Tealium

iQ Tag Management™

Clientseitige Datenerfassung und Tag-Management.

Mehr erfahren

Tealium

EventStream API Hub™

Server-Side Datenerfassung über Web, Mobile, IoT und mehr.

Mehr erfahren

Sammeln und verwalten Sie all Ihre Kundendaten zentral

Datenerfassung
Quality Data
Integrationen
Datenschutz

Umfassende Datenerfassung vereinfachen

Ihre Kundendaten stammen aus verschiedensten Quellen (Web, mobile Anwendungen, IoT Server, Kioske und Offline-Quellen). Mit Tealium können Sie alles an einem Ort erfassen, zusammenführen und in allen Marketing- und Analysetools aktivieren, um sie gezielt für kundenzentrierte Customer Experiences einsetzen.

Daten standardisieren und Qualität sichern

Durch Daten erzielte Ergebnisse sind immer nur so gut, wie die Daten selbst. Mit Tealium können Sie die Datenqualität in Echtzeit überwachen und sicherstellen, dass die Daten, die in Ihre Systeme gelangen, vertrauenswürdig sind, das richtige Format haben und direkt nutzbar sind.

Alle Ihre Tools auf Knopfdruck steuern

Mit einer erstklassigen Datenbasis kann Ihr Unternehmen schnell optimale Customer Experiences liefern und das Wachstum fördern. Tealiums branchenführender Marketplace für Integrationen steuert Ihren Best-in-Class-Tech-Stack und generiert Insights aus Ihren Kundendaten.

Datenschutz wird Standard

Handeln Sie proaktiv in Bezug auf Datenschutz. Sammeln Sie auf einfache Weise Datenschutzpräferenzen und setzen Sie diese mit dem in Tealium integrierten Consent- und Privacy-Manager oder durch Integration mit Ihrer bevorzugten Consent-Management-Plattform durch.

Wie auch immer die Hürde für den Datenschutz aussieht, Tealium bietet eine breite Palette von Tools, Produktfunktionen und ergänzenden Dienstleistungen, um den Datenschutz der Kunden und eine sichere Datengrundlage zu gewährleisten.

Bereitstellung besserer Daten für die weltweit innovativsten Unternehmen

Von A(dobe) bis Z(endesk) lassen wir uns gut mit all Ihren Lieblingsprodukten kombinieren.

18%

TUI konnte den Return on Ad Spend um 18 % steigern, während die Kosten pro Buchung um 6 % sanken

"Wir freuen uns darauf, die Nutzung dieses Tools zu erweitern und uns nicht nur auf das Conversion-Ereignis zu konzentrieren, sondern diese serverseitigen Daten zu nutzen, um eine herausragende Customer Experience durch relevante, nützliche und zeitnahe Remarketing-Anzeigen zu liefern."

Volkan Özturan

Team Analytics Digital Commerce bei Berlin TUI GROUP

400%

Adore Beauty verzeichnete eine 400%ige Steigerung der Engagement-Rate durch die Sammlung von Verhaltensdaten

"Wir haben schon sehr früh verstanden, dass die goldene Eintrittskarte zu einer vollständig personalisierten Customer Journey Daten sind. Wir brauchten ein Tool, das hyperrelevante Daten sammelt, diese in maßgeschneiderte Beratung und Empfehlungen umsetzt und unsere stationären Konkurrenten in den Schatten stellt."

Dan Ferguson

Chief Marketing Officer, Adore Beauty

5%

Presidum Health senkte die Versicherungskosten durch die Reduzierung der Notaufnahmebesuche für die obersten 5 % der Patienten

"Tealium hilft dabei, diese Echtzeitdaten mit demografischen und historischen Daten zu verknüpfen, um Ärzten ein vollständiges Bild zu liefern, das den Zugang zu und die Qualität der Versorgung beschleunigt. "

Liefern Sie die besten Ergebnisse, ohne Einschränkung

Von A(dobe) bis Z(endesk) – wir passen perfekt zu Ihren Lieblingstools

Integrationen ansehen

Warum Tealium?

Marktführer

Wir sind Entwickler und Marktführer in der Kategorie Customer Data Platform und Tag-Management. Tealium wurde von G2 Crowd zu einem der Top-50-Unternehmensprodukte 2020 und einem der Top-50-Marketingprodukte gekürt.

Wir sind dort, wo Sie uns brauchen

Wir sind ein globales Unternehmen mit strategisch positionierten Niederlassungen, Personal und technologischer Infrastruktur – so können wir unseren Kunden, nach geografischen Gesichtspunkten, Funktionen für die Datenverwaltung anbieten.

Echtzeit-Architektur für Ihre Daten

Unsere Plattform ist für eine Echtzeit-Datenerfassung (Millisekunden), Standardisierung, Transformation, Anreicherung und Aktivierung von Kundendaten ausgelegt. Wenn sich Kundenbedürfnisse und -präferenzen ändern, kann Ihr Unternehmen damit Schritt halten und die richtige Customer Experience liefern.

Anbieterneutral

Unser Data-First-Ansatz ist darauf ausgerichtet, Ihrem Unternehmen vereinheitlichte, korrekte und vollständige Kundendaten zu liefern, unabhängig von bereits vorhandenen Technologien wie CRM, Social-Marketing-Plattform, Marketing-Cloud, APIs oder Ihrem Analytics-Anbieter.

Für das gesamte Unternehmen gemacht

Tealium hilft allen Teams im gesamten Unternehmen Kundendaten zu erfassen, zu verstehen und zu aktivieren.

Datenschutz und Sicherheit

Bei unserer Entwicklungsstrategie standen Datensicherheit und (Kunden-)Datenschutz von Anfang an im Vordergrund. Tealium hat eine Reihe von Third-Party-Sicherheits- und Datenschutzzertifizierungen erhalten, darunter HIPAA, ISO 27001 und 27018, Privacy Shield und SSAE18 SOC 2 Type I & II.

Unser Team ist Ihr Team

Nutzen Sie unser engagiertes Team von Customer Success- und Digitalstrategen, um Ihre Strategien bei Customer Experience und Geschäftszielen voranzutreiben.

Tealium

iQ Tag Management™

Tealium iQ Tag Management ermöglicht mehr digitale Customer Experiences als jeder andere Tag-Management-Anbieter. Sammeln und verwalten sie clientseitig Kundendaten von MarTech-Anbietern und das über Web, Mobile, IoT und verbundene Geräte hinweg.

Tealium

EventStream API Hub™

Tealium EventStream bietet API-basierte Lösungen für Datenerfassung und -bereitstellung, die sich ideal für mobile, IoT- und verbundene Geräte eignen – oder für Desktop und Web, wenn Performance entscheidend ist. Erhalten Sie die ultimative Flexibilität für all Ihre serverseitigen Daten in einem zentralen Hub.

So funktioniert’s

In unserer Dokumentation sehen Sie, wie Tealium im Detail funktioniert

Mehr erfahren

Wir sind für Sie da

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gern.

CDP Statusreport 2021

Erfahren Sie, wie Customer Data Plattformen (CDPs) Marketing-Experten dabei helfen, sich an die wichtigsten Herausforderungen im Jahr 2021 anzupassen.

Jetzt Report herunterladen

Real-time Data Collection and Data Quality

In one central hub, you can collect customer data, ensure data quality, and send it anywhere

Tealium

iQ Tag Management™

Client-side data collection and tag management.

Learn More

Tealium

EventStream API Hub™

Server-side data collection for web, mobile, IoT and more.

Learn More

Collect and Manage All Your Customer Data

Data Collection
Quality Data
Integrations
Data Privacy

Simplify a comprehensive data collection

Your customer data comes from any and many sources (web, mobile applications, IoT, servers, kiosks, and offline sources). Tealium gives you one place to collect it, bring it together, and activate it across all the marketing and analytics tools you use to power customer-first experiences.

Standardize data and ensure quality

Data outcomes are only as good as data inputs. Tealium allows you to monitor data quality in real-time so you can be confident the data coming into your business is trusted, in the right format, and ready to use.

Power all your tools with the flip of a switch

With a first-party data foundation in place, your business can quickly go to work delivering better customer experiences and driving growth. Tealium’s industry-leading integration marketplace powers your best-in-class technology stack, generating insights from the same customer data set.

Data privacy comes standard

Get proactive with your data privacy practices. Easily collect and enforce privacy preferences with Tealium’s built-in consent and privacy manager or integrations with your preferred consent management platform.

Whatever the privacy hurdle, Tealium provides a wide array of tools, product features, and complementary services to ensure customer privacy and a secure data foundation.

Delivering Better Data to the World's Most Innovative Enterprises

From A(dobe) to Z(endesk) we pair nicely with your other favorite products.

18%

TUI saw their return on ad spend increased by 18% with cost per booking dropping by 6%

“We’re looking forward to expanding our use of this tool, not only focusing on the conversion event but using that server-side data to deliver an outstanding customer experience via relevant, useful and timely remarketing ads.”

Volkan Özturan

Team Analytics Digital Commerce at Berlin TUI GROUP

400%

Adore Beauty saw a 400% increase in engagement rate through behavioral data collection

"We understood from very early on that the golden ticket to a fully personalized customer journey would be data. We needed a tool which could gather hyper-relevant data, translate that into tailor-made advice and recommendations and blow our bricks and mortar competitors out of the water.”

Dan Ferguson

Chief Marketing Officer, Adore Beauty

5%

Presidum Health lowered insurance costs by reducing ER visits for the top 5% of patients

Tealium helps stitch together this real-time data with demographic and historical data to provide doctors a complete picture to accelerate access to and quality of care

Deliver the Best Outcomes, Without Limitations

Tealium features over 1,300+ turnkey integrations so you can quickly and effectively connect your systems and data.

View Integrations

Why Tealium?

Market Leaders

We are creators and leaders of the Customer Data Platform and Tag Management category. Tealium was named a 2020 Top 50 enterprise product and Top 50 marketing product by G2 Crowd.

We’re Everywhere You Need Us to Be

We are a global company with strategically located offices, personnel, and technology infrastructure, allowing us to offer our customers capabilities for managing data based on geographic considerations.

Real-time Architecture

Our platform is built for truly real-time data collection (milliseconds), standardization, transformation, enrichment, and activation of customer data. As customer needs and preferences change, your business will be ready to keep pace and deliver the right experience.

Vendor-neutral

Our data-first approach is focused on delivering unified, correct and complete customer data to your business no matter the CRM, social marketing platform, marketing cloud, APIs, or analytics suite already in place.

Built for the Entire Business

Tealium helps all teams across the enterprise collect, understand and activate their customer data.

Privacy and Security

From the beginning, data security and customer privacy have been at the forefront of our development strategy. Tealium has achieved a pedigree of 3rd party security and privacy certifications including HIPAA, ISO 27001 & 27018, Privacy Shield, and SSAE18 SOC 2 Type I & II.

Our Team Is Your Team

Leverage our dedicated team of customer success and digital strategists to support your customer experience efforts and business goals.

Tealium

iQ Tag Management™

Tealium iQ Tag Management powers more digital experiences than any other enterprise tag management provider. Collect and manage client-side customer data and martech vendors across web, mobile, IoT, and connected devices.

Tealium

EventStream API Hub™

Tealium EventStream provides API-based data collection and delivery solutions ideal for mobile, IoT, and connected devices— or desktop and web when efficiency is critical. Get ultimate flexibility for all your server-side data in one, central hub.

See How It Works

Get a deep dive into how Tealium works by checking out our documentation

Learn More

We’re Here to Help

Get in touch and we’ll help you with whatever you need.

The 2021 State of the CDP Report

See how customer data platforms (CDPs) are helping marketers adapt to key challenges in 2021

Get the Report