Healthcare

Tealium für das Gesundheitswesen

Überzeugende Customer Experiences im Gesundheitswesen beginnen mit vollständigen und vertrauenswürdigen Mitglieder- oder Patientendaten

Verstehen und aktivieren Sie Ihre Kunden in Echtzeit

Die Herausforderung
Was sollten Unternehmen tun?
Wir unterstützen Sie gerne

Die Pandemie sorgt für Wirbel

Der Finanzdienstleistungs-Sektor ist dynamisch und entwickelt sich schnell weiter. Genauso flexibel muss Ihre Datenstrategie sein. Angesichts sich ändernder Vorschriften und Datenschutzpräferenzen wollen Sie eine vertrauenswürdige Customer Experience bieten und gleichzeitig persönlich und relevant für Ihre Kunden, Mitglieder und Patienten bleiben.

Persönliche Betreuung ist wichtig

Egal, ob Sie Anbieter von Healthcare Services , Versicherer, ein pharmazeutisches, oder ein biowissenschaftliches Unternehmen sind, die Verbesserung der digitalen Experience ist nicht länger optional – sie ist unerlässlich. Die beste Versorgung für Ihre Patienten und Mitglieder zu bieten, bedeutet, dort für sie da zu sein, wo sie sind, und zwar mit der richtigen Customer Experience, die über alle Kanäle hinweg integriert ist – einschließlich Terminvereinbarungen, Kundenbetreuung und Telemedizin.

Technologie baut Vertrauen auf

Mit Tealium kann Ihr Unternehmen das Wachstum vorantreiben und Kosten senken, indem Daten aus verschiedenen Systemen zusammengeführt werden, um eine konsistente und aktuelle Sicht auf Ihre Patienten und Kunden zu erhalten. Mit einem einheitlichen Kundenbild können Sie die richtigen Customer Experiences liefern, die Loyalität und Vertrauen kontinuierlich aufbauen.

Tealium unterstützt die gesamte Data Supply Chain für Ihre Kundendaten

Tealium für das Gesundheitswesen

Nutzen Sie vereinheitlichte Daten in Echtzeit, um stärkere Beziehungen zu Patienten aufzubauen, eine zeitnahe und gezieltere Ansprache zu liefern und bessere digitale Erlebnisse zu schaffen.

Personalisierte Experiences
Neue Mitglieder oder Patienten gewinnen
Callcenter verbinden
Vereinheitlichung von Daten
Verlust des Versicherungsschutzes verhindern

Experience für Patienten und Mitglieder Personalisieren

Mit vereinheitlichten Patienten- und Mitgliederdaten kann das medizinische Fachpersonal mit jedem Mitglied oder Patienten über den von ihm/ihr bevorzugten Kanal (offline oder online) kommunizieren – mit Informationen, die für die jeweilige Situation hochgradig relevant und zeitnah sind.

Wenn Marketer im Gesundheitswesen den Versorgungszugang, die Navigation zu den Leistungen und andere Teile der Healthcare Journey über einen einzigen Kontrollpunkt koordinieren, wird dem Verbraucher eine nahtlose, konsistente und überzeugende Customer Experience über digitale und physische Touchpoints hinweg geboten.

Neue Mitglieder oder Patienten gewinnen

Bei der Akquise neuer Patienten und Mitglieder kommt es darauf an, sich auf die vielversprechenden Interessenten zu fokussieren und die Ergebnisse zu analysieren. Eine 360°-Ansicht der Patienten ermöglicht es Ihnen, bessere Lookalikes anzusprechen und das Engagement von dort aus zu analysieren.

Mit First-Party-Daten als Herzstück der Zielgruppenansprache können Sie automatisiertes In-the-Moment-Messaging einsetzen, das jedes Engagement zeitnah und relevant macht. Da Third-Party-Daten immer weniger verfügbar sind, ist die Fähigkeit einer Marke, First-Party-Daten zu nutzen, um die Lücke zu schließen, ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb.

Vernetzte Callcenter-Experiences erschaffen

Brechen Sie Datensilos aus allen internen und externen Kundendatenquellen auf und überwinden Sie sie, um das Kundenverhalten über alle Kanäle hinweg besser zu verstehen, personalisierte Customer Experiences für Patienten und Mitglieder zu erschaffen und das Wachstum zu fördern.

Bieten Sie proaktiv eine personalisierte Betreuung, indem Sie bekannte und unbekannte Kundendatenquellen kombinieren, um den Callcenter-Agenten Patienteninformationen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen.

Daten aus Web, IoT, Apps, CRM und Offline-Daten zu einem umfassenden Kundenprofil vereinheitlichen

Brechen Sie Datensilos aus allen internen und externen Kundendatenquellen auf und überwinden Sie sie, um das Kundenverhalten über alle Kanäle hinweg besser zu verstehen, personalisierte Customer Experiences für Patienten und Mitglieder zu erschaffen und das Wachstum zu fördern.

Verlust des Versicherungsschutzes verhindern

Änderungen im Versicherungsschutz sind üblich. Der Verlust des Versicherungsschutzes und die anschließende Wiedereinschreibung können jedoch zu höheren Kosten führen, die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung verringern und die Kontinuität der Patientenversorgung beeinträchtigen. Die Automatisierung von Programmen zur Reduzierung dieses Risikos zahlt sich aus.

Mit einer First-Party-Datengrundlage können Sie Patienten, bei denen das Risiko eines Versicherungsverlustes besteht, identifizieren und automatisiert ansprechen. Darüber hinaus können Sie mit Tealium Predict ML prädiktive Insights nutzen, um zu erkennen, welche Kunden am meisten gefährdet sind, und proaktiv Maßnahmen ergreifen, um die Kundenbindung zu stärken.

Mit Machine Learning identifizieren Sie auch die Datenpunkte, die mit Risiken korrelieren, und verstehen dadurch genauer, was das Risiko antreibt und wie Sie es abwenden können.

Ihre Infrastruktur für Kundendaten – bereit für HIPAA

Tealium hat sich unabhängigen Audits durch Dritte unterzogen, um zu bestätigen, dass das Private-Cloud-Angebot den Sicherheits- und Datenschutzanforderungen gemäß HIPAA HITECH entspricht. Darüber hinaus wird Tealium mit seinen Private-Cloud-Kunden ein Business Associate Agreement (BAA) unterzeichnen.

Einige der HIPAA-konformen Merkmale des Customer Data Hub von Tealium sind:

1 Strenge Sicherheitsvorkehrungen sowohl für die Verarbeitung als auch für die Speicherung geschützter Kundendaten, die die Vertraulichkeit, Integrität und Sicherheit von ePHI schützen sollen
2 Security Information und Event Management („SIEM“), das komplett von Tealium verwaltet wird
3 Datenverschlüsselung im Ruhezustand und bei der Übertragung
4 Um die Konformität nachzuweisen, werden alle Tealium Private-Cloud-Umgebungen von Dritten geprüft
5 Least-Privilege-Zugriffskontrollen stellen sicher, dass nur ordnungsgemäß geschultes Betriebspersonal, das auf ePHI zugreifen muss, Zugriff erhält
6 Datenbankauthentifizierung, bei der sich alle Prozesse für den Zugriff auf die Daten authentifizieren müssen

Cambia Health Solutions hat Kundendaten sicher genutzt, um die Customer Experience zu verändern

20+

Tealium ermöglichte es Cambia Health Solutions, Kundendaten über mehr als 20 digitale Präsenzen hinweg zusammenzuführen, um bessere Customer Experiences zu bieten und gleichzeitig zu garantieren, dass die Daten sicher sind und den staatlichen Gesundheitsvorschriften (HIPAA) entsprechen.

„Unsere Daten befinden sich in einer HIPAA-Umgebung und sind vollständig HIPAA-konform. Außerdem kontrollieren wir unseren Datenfluss nicht durch unsere Entwicklungsressourcen, sondern durch unser Webanalyse-Team.“

Bob Harris

Director, Market und Consumer Insights bei Cambia Health Solutions

Liefern Sie die besten Ergebnisse, ohne Einschränkung

Von A(dobe) bis Z(endesk) – wir passen perfekt zu Ihren Lieblingstools

Integrationen ansehen

Wir sind für Sie da

Tealium hilft Organisationen im Gesundheitswesen dabei, Daten zu verbinden, damit sie eine optimale Versorgung anbieten können.

CDP Statusreport 2021

Erfahren Sie, wie Customer Data Plattformen (CDPs) Marketing-Experten dabei helfen, sich an die wichtigsten Herausforderungen im Jahr 2021 anzupassen.

Jetzt Report herunterladen

Healthcare

Tealium for Healthcare

Great healthcare experiences start with complete and trusted member and patient data

Understand and Engage Your Members or Patients in Real-time

The Challenge
Why Does It Matter?
We Can Help

Pandemic Causes Flux

Healthcare and life sciences industries are dynamic and rapidly evolving. Your data strategy needs to be equally as flexible. With changing regulations and privacy preferences, you want to provide a trusted experience while still remaining personal and relevant to your members and patients.

Virtual doctor patient call on mobile device

Personalized Care is Essential

Whether you are a healthcare provider, insurer, pharmaceutical, or life science organization, elevating the digital experience is no longer optional – it’s essential. Delivering the best care for your patients and members means being there for them where they are and with the right experience integrated across all channels, including appointments, account management, and telehealth.

Quality Data

Technology Builds Trust

With Tealium, your organization can drive growth and instill trust by stitching together data from different systems to gain a consistent and up-to-date view of your patients and members. Through a unified customer view, you can deliver the right experiences that continually build loyalty and trust.

How Tealium Powers the Entire Customer Data Supply Chain

Data Supply Chain Still Image

Tealium for Healthcare

Leverage real-time, unified data to build stronger relationships with patients, deliver more timely/targeted messaging, and better digital experiences.

Personalize Experiences
Acquire New Members or Patients
Create Connected Call Centers
Data Unification
Prevent Patient Coverage Lapses

Personalize the Patient and Member Experience

With unified patient and member data, healthcare professionals can communicate with any member or patient in his/her preferred channel (offline or online) — with information that’s highly relevant and timely to the situation.

When healthcare marketers coordinate care access, benefits navigation, and other parts of the healthcare journey through a single point of control, the consumer is met with a seamless, consistent, compelling experience across digital and physical touchpoints.

Acquire New Members or Patients

Acquiring new patients and members depends on targeting promising prospects and analyzing the results. A 360° view of patients allows you to target better lookalikes and analyze engagement from there.

With first-party data at the heart of targeting, you can automate in-the-moment messaging that makes every engagement timely and relevant. As third-party data becomes less available, a brand's ability to leverage first-party data to fill the gap is a critical competitive differentiator.

Create Connected Call Center Experiences

Proactively provide personalized care by unifying known and unknown customer data sources to provide real-time patient information to call center agents.

With the patient and member journey at the center of the healthcare experience, call center agents can start the call by immediately focusing on helping the patient and finding solutions to the reasons as to why they were calling in.

Unify Data from Web, IoT, Apps, CRM, Offline Data and More into a Comprehensive Customer Profile

Break down and overcome data silos from all internal and external customer data sources to help you better understand customer behavior across channels, build personalized patient, and member experiences as well as drive growth.

Prevent Patient Coverage Lapses

Changes in insurance coverage are common. However, lapses in coverage and subsequent re-enrollment can result in higher costs, lower healthcare utilization, and impact a patient’s care continuity. Automating programs to reduce this risk pays huge dividends.

With a first-party data foundation in place, you can identify and automate targeting patients at risk of coverage lapses. Furthermore, with Tealium Predict ML, you can leverage predictive insights to anticipate customers who are most at risk so you can proactively take action to bolster retention.

Predictive insights also identify data points that correlate with risk, helping you to understand exactly what drives risk and how you head it off.

Your Customer Data Infrastructure – HIPAA Ready

Tealium has undergone independent third-party audits to validate the Private Cloud offering is compliant with the security and privacy requirements under HIPAA HITECH. Furthermore, Tealium will sign a business associate agreement (BAA) with its Private Cloud customers.

Doctor showing patient tablet

Some of the HIPAA compliant features of Tealium’s Customer Data Hub include:

1 Stringent safeguards both for processing and storing protected customer information that are designed to protect the confidentiality, integrity, and security of ePHI
2 Security Information and Event Management (“SIEM”) that is fully managed by Tealium
3 Data encryption at rest and in transit
4 Third-party audits are done on all Tealium Private Cloud environments to demonstrate compliance
5 Least privilege access controls ensure that only properly trained operational staff with a need to access ePHI are granted access
6 Database authentication requiring all processes to authenticate to access the data

Cambia Health Solutions Securely Used Customer Data to Transform the Customer Experience

20+

Tealium enabled Cambia Health Solutions to stitch together customer data across 20+ digital properties to provide better customer experiences while ensuring data is secure and meets government healthcare regulations (HIPAA).

Cambia Health Logo Transparent

“Our data exists in a HIPAA environment and fully in compliance with HIPAA laws. And finally, we control the flow of our data, not through our development resources but through our web analytics team,”

Bob Harris

Director, Market and Consumer Insights at Cambia Health Solutions

CVS Health Logo
AstraZeneca Logo
Dignity Health logo
Novartis Logo

Deliver the Best Outcomes, Without Limitations

Tealium features over 1,300+ turnkey integrations so you can quickly and effectively connect your systems and data.

View Integrations View Integrations
Facebook
Google
The TradeDesk Logo
Adobe
Salesforce
Contentsquare
Braze
Quantum Metrics

We’re Here to Help

Let us show you how Tealium helps healthcare organizations connect data so they can deliver value-based care.

The 2021 State of CDP Report

See how customer data platforms (CDPs) are helping marketers adapt to key challenges in 2021.

Get the Report