Tealium für Kundentreue und Kundenbindung

Verstehen Sie Kundenverhalten frühzeitig und liefern Sie überzeugende Customer Experiences am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.

Vereinheitlichte Kundendaten sind das Geheimnis zur Steigerung des Customer Lifetime Values

Sie haben eine Menge dafür getan, Ihre Kunden zu gewinnen. Bieten Sie sinnvolle und hilfreiche Customer Experiences über die gesamte Customer Journey – mit Echtzeit-Datenerfassung und -aktivierung.

Verstehen Sie Kundenverhalten in Echzeit

Verbessern Sie Kundenbindungs-Kampagnen

Identifizieren und reduzieren Sie Abwanderungsrisken

Erhöhen Sie den Customer Lifetime Value

Bereitstellung besserer Daten für die innovativsten Unternehmen der Welt

Von A(dobe) bis Z(endesk) - wir arbeiten mit dem Tech-Stack, den Sie bereits haben, und machen ihn noch besser.

50%

PrimeCredit konzentrierte sich zunächst auf Bestandskunden, die über seine mobilen Apps recherchieren und Dienstleistungen beantragen, und schaffte es, die Abbruchraten massiv zu reduzieren und die mobilen Antwortraten um 50% zu erhöhen.

"AudienceStream hilft uns, Interaktionen zusammenzufügen, so dass wir einen Single View of the Customer und sein Portfolio haben. Wenn ein Ereignis, wie z. B. ein Antrag auf einen Bargeldvorschuss, ausgelöst wird, können wir es in unserem Data Warehouse speichern und mit anderen Aktivitäten und Ereignissen konsolidieren, um einen vollständigen Überblick zu erhalten."

Eric Fung

Head of Marketing bei Prime Credit

9M

Sportsbet nutzt eine vereinheitlichte Sicht auf den Kunden, um das Wetten zu personalisieren, indem relevante Ereignisse angezeigt werden und der Zugang mit einem Klick möglich ist. Eine Reduzierung der Absprungrate führte zu 9 Millionen mehr Sitzungen von Kunden im Laufe des Jahres.

“Wir sind ein Online-Unternehmen in einer sehr, sehr wettbewerbsintensiven Branche, in der die Eintrittsbarrieren sehr niedrig sind und die Leute ihr Geld leicht bewegen können. Daher ist es entscheidend, dass wir unseren Kunden die beste Customer Experience bieten.”

Niall Keating

Head of Data Solutions (Trading, Martech & Data) bei Sportsbet

30%

Durch die Verknüpfung ihrer Omnichannel-Daten konnte HKBN durch Personalisierung den Return-on-Ad-Spend um 30 % steigern und gleichzeitig die Marketingausgaben senken.

"Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Tealium aufgrund der Flexibilität entschieden, die mit dem 'Build Your Own Stack'-Ansatz einhergeht. Dank des Hubs haben wir volle Transparenz über Kunden Insights für on- und offline Daten in Echtzeit. Auf diesem starken Digital- und Datenfundament kann unser Team von Digitalexperten neue Technologien hinzufügen, die zu einer individuellen Kampagne passen - anstatt sich blind einem bereits existierenden Ökosystem anzuschließen."

Samuel Hui

Co-Owner and Chief Transformation Officer bei HKBN Group

Use Case 1

Aufbau von Beziehungen mit First-Party-Datenerfassung

Marken, die direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen und messen, haben erhebliche Vorteile, wenn sie datengetriebene CX über die gesamte Lebensdauer des Kunden liefern. Und Beziehungen beruhen auf Vertrauen. Um Kunden aufzubauen und zu binden, benötigen Marken fortlaufende Möglichkeiten zur Datenerhebung, bei denen Datenschutz und Consent im Mittelpunkt stehen.

Use Case 2

Erhöhen Sie die Loyalität durch bessere Insights

Jede Kunden-Geschäftsbeziehung ist einzigartig, und Ihre Fähigkeit, Signale früh im Lebenszyklus zu erkennen, ist der Schlüssel zur Aufrechterhaltung dieser Beziehung. Angesichts der Beschränkungen, die für das Tracking von Kunden über verschiedene Orte hinweg gelten, sind agile Verfahren zur Messung des Kundenverhaltens und zur Optimierung von Kampagnen und Angeboten besonders wichtig. Marken müssen neue Messtechniken beherrschen, um weiterhin optimal auf Kunden eingehen zu können.

Use Case 3

Identifizieren und reduzieren Sie das Abwanderungsrisiko über alle Kanäle hinweg

Bei einer kanalübergreifenden Betrachtung des Kunden können Analysten ein bestimmtes Verhalten erkennen – z. B. Kunden, bei denen eine Vertragsverlängerung ansteht, die aber nicht engaged haben – und damit die Abwanderung verhindern. Angereicherte Kundenprofile sind auch ein fruchtbarer Boden für ML-gestützte Vorhersagen, durch die Marken Risiken in großem Umfang erkennen und vorher reagieren können.

Use Case 4

Maximieren Sie den Customer Lifetime Value mit Echtzeit-Aktionen

Insights sind flüchtige, punktuelle Hinweise, die Sie zum Handeln auffordern. Sie können verschwinden, sobald Ihr Kunde seine Meinung ändert. Mit Kundenprofilen, die in das Herzstück Ihres Tech-Stacks integriert sind, können Sie Aktionen automatisieren, die sich mit der Geschwindigkeit Ihres Kunden bewegen. Diese Automatisierung treibt nicht nur die CX effizient voran, sondern begeistert Ihre Kunden und maximiert den Customer Lifetime Value, indem Sie ihn zum richtigen Zeitpunkt ansprechen.

Nutzen Sie Ihren Wunsch-Technologie-Stack, ohne auf Dateneinblicke zu verzichten

Tealium verfügt über mehr als 1.300 schlüsselfertige Integrationen, mit denen Sie Ihre Systeme und Daten schnell und effektiv verbinden können.

Integrationen ansehen

Wir sind für Sie da

Sie möchten erfahren, wie Sie Ihre Kundentreue und -bindung verbessern können? Wir zeigen Ihnen gerne, wie Tealium Sie dabei unterstützen kann. Wir zeigen Ihnen, wie das mit Tealium geht.

CDP Statusreport 2021

Erfahren Sie, wie Customer Data Plattformen (CDPs) Marketing-Experten dabei helfen, sich an die wichtigsten Herausforderungen im Jahr 2021 anzupassen.

Jetzt Report herunterladen

Tealium for Loyalty & Retention

Understand customer behavior early and deliver proactive experiences in the right place and right time

Unified Customer Data Is Your Secret to Increasing Lifetime Customer Value

You worked hard acquiring your customers. It's time to treat them to the experience of a lifetime. Deliver meaningful and helpful experiences for the entire journey with real-time data collection and activation.

Understand Customer Behavior

Improve Loyalty Campaigns

Identify and Reduce Churn Risk

Grow Customer Lifetime Value

Delivering Better Data to the World’s Most Innovative Enterprises

From A(dobe) to Z(endesk) we work with the tech stack you already have and make it better.

50%

PrimeCredit’s first priority was to focus on existing customers researching and applying for services using its mobile apps, managing to rescue abandonment rates, and increase mobile response rates by 50%.

“AudienceStream helps us stitch together interactions so we have a single view of the customer and their portfolio. When an event such as an application for a cash advance is triggered we can store it in our data warehouse and consolidate it with other activities and events to gain a complete view.”

Eric Fung

Head of Marketing at Prime Credit

9M

Sportsbet uses a single view of their customer to personalize betting experiences by surfacing relevant events and providing one-click access. A reduction in bounce rate led to 9 million more sessions throughout the year from customers.

“We are an online business in a very, very competitive industry where the barriers to entry are very small and people can move their money easily, so it’s critical that we provide our customers with the best customer experience.”

Niall Keating

Head of Data Solutions (Trading, Martech & Data) at Sportsbet

30%

By stitching together their omnichannel data, HKBN was able to simultaneously increase return-on-ad-spend by 30% through personalization and lower its marketing spend.

“We elected to work with Tealium due to the flexibility that comes hand-in-hand with its ‘build your own stack' model. The hub means we have full visibility of customer insights both on- and offline in real-time. On top of this strong Digital and Data foundation, our team of digital experts can then add new technologies to suit an individual campaign or business need - rather than blindly subscribing to a pre-existing ecosystem.”

Samuel Hui

Co-Owner and Chief Transformation Officer at HKBN Group

Use Case 1

Build Relationships with First-party Data Collection

Brands who develop and measure direct relationships with their customers have significant advantages delivering data-driven CX over the lifetime of their customer. And relationships are built on trust. In order to build and retain customers, brands need ongoing data collection capabilities with privacy and consent at their core.

Use Case 2

Increase Loyalty with Insights into the Customer Journey

Every customer-business relationship is unique, and your ability to see signals early in the lifecycle is key to keeping that relationship in place. With restrictions in place for tracking customers across venues, this places a premium on agile, first-party data practices to measure behavior and ramp up campaigns and offers. Brands must master new measurement techniques to keep customers on board.

Use Case 3

Identify and Reduce Churn Risk Across All Channels

When looking at a cross-channel view of the customer, analysts can see certain behavior--such as customers up for renewal who have not engaged-- and grasp an opportunity to head off churn. Data-rich customer profiles are also fertile ground for ML-driven predictions, giving brands an increased capability to identify and address risk at scale.

Use Case 4

Maximize Customer Lifetime Value with Real-time Actions

Insights are fleeting, in-the-moment cues for you to act. They can disappear as soon as your customer changes their mind. With customer profiles integrated at the heart of your tech stack, you can automate actions that move at the speed of your customer. Not only does this automation efficiently drive CX, but it delights your customer and maximizes lifetime value by engaging when the time is right.

Keep the Technology Stack You Want Without Sacrificing Data Insights

Tealium features over 1,300+ turnkey integrations so you can quickly and effectively connect your systems and data.

View Integrations

We’re Here to Help

Want to see how you can maintain customer loyalty and retention? We'll show you how with Tealium.

The 2021 State of the CDP Report

See how customer data platforms (CDPs) are helping marketers adapt to key challenges in 2021.

Get the Report