Sport & Entertainment

Tealium für den Sport- & Entertainment-Sektor

Richtig punkten – mit Experiences, die Ihre Fans lieben werden

Verstehen und aktivieren Sie Ihre
Kunden in Echtzeit

Die Herausforderung
Was sollten Unternehmen tun?
Wir unterstützen Sie gerne

Digitale Plattformen entwickeln sich

Die besten Entertainment-Experiences entstehen durch ein nahtloses Verständnis Ihrer Kunden in Echtzeit über alle Brands und digitalen Touchpoints, mit denen Sie interagieren. Doch in Zeiten steigender Erwartungen und zunehmendem digitalem Lärm ist es schwierig, Fan-Experiences für die Kunden zu erschaffen, die Ihre Kunden lieben.

Fans erwarten eine Omnichannel-Experience

Um heute und auch zukünftig erfolgreich zu sein, müssen Entertainment-Brands ihren Ansatz zur Kundenbindung digitalisieren, indem sie eine kanal- und anbieterunabhängige Sicht auf das Kundenverhalten nutzen. Wie das geht? Mit einer individuell angepassten Sicht auf das Fanverhalten über den gesamten Customer Lifecycle und Tech-Stack hinweg. So können Sie auf effiziente Weise ansprechende Onmichannel-Experiences erschaffen, die auf die individuellen Kundenbeziehungen zugeschnitten sind. Punktlandung!

Fans mit Daten wieder aktivieren

Tealium hilft Sport- und Entertainment-Brands, die richtigen Daten zu sammeln und zu verstehen, um einzigartige und auf den Kundenkontext zugeschnittene Customer Experiences in Echtzeit zu erschaffen. Wenn Sie wirklich verstehen, wie Ihre Kunden auf ihrer Customer Journey mit Ihrer Brand interagieren, liefern Sie personalisierte Messages über verschiedene Kanäle und Touchpoints und machen so aus Browsern treue Abonnenten und aus Abonnenten wiederum lebenslange VIPs.

Tealium unterstützt die gesamte Data Supply Chain für Ihre Kundendaten

Tealium für den Sport- & Entertainment-Sektor

Nutzen Sie einheitliche Echtzeitdaten, um durch bessere CX loyale Fanbeziehungen aufzubauen und den Lifetime Value zu erhöhen.

Die richtigen Zielgruppen ansprechen
Verbesserte Omnichannel-Personalisierung
Verstehen Sie die Customer Journey
Auf jedem Bildschirm aktivieren
Wertsteigerung durch First-Party-Daten

Gewinnen Sie Ihre größten Fans und steigern Sie deren Wert

Die besten Fans sind lebenslange Fans. Sammeln Sie umfangreiche First-Party-Daten über Ihre Besucher, während sie über verschiedene Marken, Kanäle und Touchpoints mit Ihnen interagieren. Nutzen Sie diese umfassenden Insights als Grundlage für eine langfristige Fanbindung. Machine Learning kann Ihnen dabei helfen, das Verhalten vorherzusagen und proaktiv zu handeln, um ein besseres Ergebnis zu erzielen und das Wachstum zu fördern.

Wussten Sie, dass Ihre eingefleischtesten Fans auch Anhaltspunkte für die Gewinnung neuer Fans bieten? Erstellen Sie Lookalike-Listen für die Kundengewinnung und analysieren Sie das Kundenverhalten, um Ihre Leserschaft und Fangemeinde zu vergrößern. Entwickeln Sie eine Kundengewinnungsstrategie rund um Ihre First-Party-Daten, um noch mehr Gewinne zu erzielen!

Omnichannel-Entertainment-Experiences personalisieren

Tealium lässt sich in jedes Tool integrieren, das Sie bereits für die Interaktion mit Ihren Fans nutzen – Website, mobile App, POS, E-Mail, Marketing-Automatisierung, Werbung, CRM, IoT – um nur einige zu nennen. Das heißt, dass Sie personalisierte Omnichannel-Experiences bieten können, mit den Tools und der Technik, die Sie und Ihr Team bereits kennen (und lieben).

Erschaffen Sie personalisierte Customer Experiences und relevantes Messaging auf Knopfdruck.

Die Customer Journey über Brands, Touchpoints und Engagement-Channels hinweg verstehen

Als Basis des Ganzen dienen Ihre einheitliche Echtzeit-Kundenprofile, die das Herzstück Ihres Tech-Stacks bilden. Um eine emotionale Bindung zu ihnen aufrechtzuerhalten ist es wichtig, das Verhalten beim Interagieren mit Ihrer Brand Experience zu verstehen. Und die Insights, die Sie von einer Brand oder einem Touchpoint gewinnen, sind oft auch für andere interessant.

Tealium bietet Entertainment-Brands eine vereinheitlichte Sicht auf ihre Kunden über mehrere Standorte und Kanäle hinweg als Grundlage für Customer Experience-Optimierungen und weitere Kundenanalysen. Mit einer konsistenten Sicht auf den Kunden über alle Teams und Marken hinweg erhält der Kunde ein nahtloses Erlebnis, das in den entscheidenden Momenten wirklich funktioniert.

Insights über alle Bildschirme hinweg aktivieren

Einzigartige Customer Insights in Ihre Datengrundlage zu integrieren, ist nur der Anfang. Mit einem Marketplace für Integrationen mit über 1.300 verfügbaren Tools und Technologien können Sie Ihre Insights überall dort aktivieren, wo Sie mit Ihren Kunden interagieren.

Erstellen Sie Segmente wie VIPs, Themen-Fans, Abonnenten, geografische Standorte, Coupon-Sammler – oder so ziemlich alles andere, was Sie sich vorstellen können! Nutzen Sie diese Segmente in verschiedenen Kanälen und an verschiedenen Orten, um überzeugende Customer Experiences mit perfektem Kontext zu erschaffen.

First-Party-Daten nutzen, um die CX zu gestalten und lebenslange Fans zu gewinnen

First-Party-Daten sind der direkte Draht zu Ihren Kunden. Die Insights aus First-Party-Daten sind für Ihre Brand einzigartig und bilden die Grundlage dafür, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen verstehen und gestalten. Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre First-Party-Daten und schaffen Sie die Grundlage für Customer Experiences auf Basis Ihrer spezifischen Insights.

Mit einer First-Party-Datengrundlage können Sie die Kundengewinnung mit Lookalike-Listen vorantreiben. Außerdem können Sie die Kundenbindung mit den gewonnen Erkenntnissen weiter aufbauen, weitere Möglichkeiten erforschen und bessere Ergebnisse liefern. Tealium hilft Ihnen, Daten zu sammeln und eine einzigartige Sicht auf Ihre Kunden auszubauen, um jede Interaktion mit Kontext zu durchdringen. Tealium hilft Ihnen, Daten zu sammeln und eine einzigartige Sicht auf Ihre Kunden auszubauen, um jede Interaktion mit Kontext zu durchdringen.

Die Conversions der Utah Jazz schnellten mit vernetzten Kundendaten in die Höhe

Die Marketingergebnisse konnten verbessert werden und entwickelten sich von einer niedrigen zu einer hohen Conversion Rate, wobei die Ticketverkäufe per E-Mail in drei Jahren um fast 1 Million Dollar stiegen.

2x

Die Utah Jazz verzeichneten eine doppelt so hohe Conversion Rate, wie jedes andere Team der Liga.

„Immer wenn jemand etwas auf unserer Website macht … verarbeitet Tealium dies sofort, dynamisch und in Echtzeit – damit wir wissen, ob unsere Online- und Offline-Besucher wirklich dieselbe Person sind. Wir müssen nichts tun, um die Informationen miteinander zu verbinden. Das übernimmt Tealium für uns."

Jared Geurts

Senior Director, Analytics, Utah Jazz

Liefern Sie die besten Ergebnisse, ohne Einschränkung

Von A(dobe) bis Z(endesk) – wir passen perfekt zu Ihren Lieblingstools

Integrationen ansehen

Wir sind für Sie da

Erfahren Sie, wie Tealium Ihnen, als Unternehmen in der Sport- und Entertainment-Branche helfen kann, Ihre Daten zu verbinden und überzeugende Customer Experiences zu liefern.

CDP Statusreport 2021

Erfahren Sie, wie Customer Data Plattformen (CDPs) Marketing-Experten dabei helfen, sich an die wichtigsten Herausforderungen im Jahr 2021 anzupassen.

Jetzt Report herunterladen

Sports & Entertainment

Tealium for Sports & Entertainment

Score big by providing entertainment experiences your fans will love

Understand and Engage Your
Customers in Real-time

The Challenge
Why Does It Matter?
We Can Help
Live streaming concert from mobile device

Digital Venues Emerge

The best entertainment experiences come from a seamless and real-time understanding of your customer across all the brands and digital venues where you interact. But creating connected fan experiences for the customers who love you most is no easy feat as expectations and digital noise continues to grow.

Group cheering at live event

Fans Are Omnichannel

In order to thrive today and in the future, entertainment brands must digitally transform their customer engagement approach by leveraging a channel and vendor-agnostic view of customer behavior. How so? With a custom-built view of fan behavior across the customer lifecycle integrated with your tech stack, you can efficiently build engaging omnichannel fan experiences personalized to individual customer relationships. Score!

Quality Data

Re-engage Fans with Data

Tealium helps sports and entertainment brands collect and understand the right data to fuel real-time experiences uniquely tailored to your customer’s context. Deliver personalized messages across multiple channels and varying venues, turn browsers into loyal subscribers, and subscribers into lifelong VIPs when you truly understand how your customers engage across their customer journey.

How Tealium Powers the Entire Customer Data Supply Chain

Data Supply Chain Still Image

Tealium for Sports & Entertainment

Use real-time, unified data as the foundation for building loyal fan relationships through better experiences that grow lifetime value.

Attract and Retain the Right Audiences
Delightful Omnichannel Personalization
Understand Journey Across Brands and Venues
Activate on Any Screen
Drive Value from 1st Party Data

Attract and Grow Value with Your Biggest Fans

The best fans are lifelong fans. Collect rich first-party data of your customers as they interact with you across various channels, brands, and venues. Then use these rich insights as a foundation for long term fan engagement. Predictive insights can help you anticipate behavior and take proactive action to produce a better outcome to drive growth.

Did you know your most diehard fans also hold clues to attracting new fans? Build lookalike audiences for customer acquisition and analyze customer behavior to further grow your readership and fanbase. Develop a customer acquisition strategy around your unique first-party data to see even more great wins!

Personalize Omnichannel Entertainment Experiences

Tealium integrates with any tool you already use to engage your fans— website, mobile app, POS, email, marketing automation, ads, CRM, IoT just to name a few— meaning you can provide personalized omnichannel experiences without missing a beat (using the tools and tech you and your team already knows and loves!).

Trigger personalized experiences and relevant messaging with a real-time, unified customer profile at the heart of your tech stack.

Understand Your Customer’s Journey Across Brands, Venues, and Engagement Channels

Sports and entertainment fans are passionate customers who engage deeply and usually across multiple digital properties. Understanding behavior as they traverse your brand experience is critical to maintaining an emotional connection with your audience. And the insights you learn from one brand or venue are often lucrative for another.

Tealium gives entertainment brands a single view of their customer across multiple venues and channels as the foundation for customer experience actions and further customer analytics. With a consistent view of the customer across teams and brands, the customer gets a seamless experience that truly delivers in the moments that matter.

Activate Your Insights Across Any Screen

Building unique customer insights into your data foundation is just the start. With an integration marketplace of over 1300+ tools and technologies, you can activate your insights wherever you engage your customer.

Create segments like VIPs, topic fans, subscribers, geographic locations, coupon clippers— or just about anything you can think of! Then use these segments in various channels and venues to create rich experiences with perfect context.

Use First-party Data to Differentiate CX and Drive Lifelong Fans

First-party data represents the direct relationship with your customers. The insights from first-party data are unique to your brand and form the foundation of how you understand and honor your customer relationships. Take control of your first-party data to build a foundation for CX on top of your unique customer insights.

With a first-party data foundation in place you can power customer acquisition with lookalike audiences, build retention with deep insights into customer engagement over time, and explore customer relationships for new insights that drive results. Tealium helps you collect data and build a view of your customers that only you can have to steep every interaction with context.

The Utah Jazz Conversions Skyrocket with Connected Customer Data

Marketing results went from low-scoring to high-converting, with email ticket sales increasing almost $1 million in three years.

2x

The Utah Jazz converted browsers into ticket buyers 2x higher than any other team in the NBA.

Utah Jazz

“Whenever somebody does anything on our site…Tealium – on the fly, dynamically, and in real time – is combining that so we can see that our online and offline visitors are really the same person. We don’t have to do anything to tie that together. Tealium does it for us.”

Jared Geurts

Senior Director, Analytics, Utah Jazz

Utah Jazz Logo
NFL logo
A+E Networks Logo
Sportsbet

Deliver the Best Outcomes, Without Limitations

Tealium features over 1,300+ turnkey integrations so you can quickly and effectively connect your systems and data.

View Integrations View Integrations
Facebook
Google
The TradeDesk Logo
Adobe
Salesforce
Contentsquare
Braze
Quantum Metrics

We’re Here to Help

Let us show you how Tealium can help your sports and entertainment organization connect data and deliver value-based experiences.

The 2021 State of CDP Report

See how customer data platforms (CDPs) are helping marketers adapt to key challenges in 2021.

Get the Report