Finanzdienstleister

Tealium für Finanzdienstleister

Ermöglichen Sie eine bessere Financial Journey mit vollständigen und vertrauenswürdigen Kundendaten

Verstehen und aktivieren Sie Ihre
Kunden in Echtzeit

Die Herausforderung
Was sollten Unternehmen tun?
Wir unterstützen Sie gerne

Kunden erwarten mehr

Die Customer Experience ist das neue Unterscheidungsmerkmal für Finanzdienstleister. Ihre Kunden erwarten, dass Sie ihnen durch die Customer Experience helfen und bei der Erreichung ihrer Lebensziele unterstützen. Bieten Sie bessere Customer Experiences über die gesamte Financial Journey hinweg und erhalten Sie tiefere Insights mit vereinheitlichten und vertrauenswürdigen Kundendaten.

Beziehungen sind der Schlüssel

Tun Sie mehr, um für Ihre Kunden so da zu sein wie nie zuvor. Durch das Sammeln und Verknüpfen relevanter Daten, um das digitale Erlebnis zu verbessern, kann Ihre Marke Erfahrungen personalisieren, die über Produkte und Dienstleistungen hinausgehen, um echte Beziehungen aufzubauen, die Sie als vertrauenswürdigen und zuverlässigen Berater etablieren.

Technologie baut Vertrauen auf

Mit vereinheitlichten und vertrauenswürdigen Kundendaten können Finanzdienstleistungsunternehmen die Kundeninteraktionen transformieren und genau dann die richtigen Customer Experiences liefern, wenn es darauf ankommt. Mehr als 350 führende Finanzdienstleister und Top-Zahlungsdienstleister vertrauen bereits Tealium, um ihre Kundendaten zu sammeln, zu bereinigen, zu aktivieren und belastbare Erkenntnisse zu gewinnen, die skalierbar sind und Sicherheitsanforderungen auf der ganzen Welt erfüllen.

Tealium unterstützt die gesamte Data Supply Chain für Ihre Kundendaten

Tealium für Finanzdienstleister

Nutzen Sie vereinheitlichte Kundendaten in Echtzeit, um loyale Beziehungen zu Kunden während ihrer gesamten Financial Journey zu pflegen, Vertrauen aufzubauen und bessere Customer Experiences zu bieten.

Share of Wallet erhöhen
Bessere Personalisierung und CX
Cross-Channel-Aktivierung
Audience Segmentierung
Callcenter & Self-Service

Share of Wallet erhöhen

Tealium hilft Finanzdienstleistern, die digitalen Interaktionen ihrer Kunden besser zu verstehen. Erstellen Sie Zielgruppen für die einzelnen Etappen in der Financial Journey Ihrer Kunden, sodass die nächstbesten Produkte und Dienstleistungen zum richtigen Zeitpunkt in der Customer Journey geplant und beworben werden können – denn das führt letztendlich zu einem Wachstum des Share of Wallet.

Sorgen Sie dafür dass Kunden die Bank-Filiale in der Hosentasche dabei haben

Tealium lässt sich in Ihre E-Mail, Marketing-Automatisierung, Online-Werbung, soziale Netzwerke und Customer Relationship Management (CRM)-Plattform integrieren und ermöglicht so Echtzeit-Aktionen innerhalb der von Ihnen bereits genutzten Marketingtechnologien.

Auf Basis der gesammelten Kundendaten und Echtzeit-Signalen können Sie personalisierte Customer Experiences auslösen und mit Ihren Kunden über jeden Kanal interagieren wie nie zuvor.

Verbinden Sie Marketing-, Vertriebs- und Serviceteams mit einem einzigen Datensatz

Jeder Kunde hat mehrere Interaktionspunkte entlang seiner Customer Journey, sowohl vor dem Kauf (Third-Party-Daten, soziale Netzwerke, Owned Properties, Callcenter) als auch nach dem Kauf (Callcenter, Chat, Mitarbeiter in der Filiale). Ein einziger Datensatz während der gesamten Journey ist der Schlüssel zu personalisierten Customer Experiences.

Tealium unterstützt Ihr Unternehmen dabei, alle Kundendaten zu vereinheitlichen und einen Single View of the Customer zu erstellen, der über die Tools für Kundensupport, Vertrieb, Marketing und Analysen hinweg nutzbar ist. Dies verbessert die Kundenbindung und generiert eine einheitliche Vorgehensweise bei der Nutzung von Kundendaten in der gesamten Organisation.

Vertrauen aufbauen und VIP-Kunden binden

Mit Echtzeit-Kundendaten können Finanzdienstleister sicherstellen, dass sie ihre wertvollsten Kunden verstehen und segmentieren, ihnen exklusive Angebote schicken und einen höheren Lifetime Value (LTV) aufbauen.

Vollständige Kundenansicht Dank kombinierter Offline- und Online-Daten

Eliminieren Sie blinde (Daten-)Flecken. Erfassen Sie Offline-Daten, wie z. B. Callcenter-Daten und Daten aus Ihren Filialen, und kombinieren Sie diese mit Ihren Online-Daten, um den Self-Service zu verbessern und eine konsistente, verbundene Experience zu bieten, unabhängig davon, wo Ihre Besucher mit Ihnen in Kontakt treten.

PrimeCredit steigerte die Akzeptanz der mobilen App um 50 % durch Optimierung ihrer Datenprozesse

Der Tealium-Kunde PrimeCredit nutzte die Leistungsfähigkeit seiner Daten, um seine Kunden besser zu verstehen und ihnen das richtige Finanzprodukt zur richtigen Zeit und mit dem richtigen Produkt zu empfehlen.

50%

Die verbesserten Daten führten zu relevanteren Customer Experiences. Dadurch konnte Prime Credit die Akzeptanz mobiler Anwendungen um 50 % steigern und neue und innovative Anwendungsfälle wie Cross-Selling-Services zwischen Kreditkarten- und Kreditkunden erschließen.

„Mit Tealium können wir Interaktionen zusammenzufügen, sodass wir eine einheitliche Sicht auf den Kunden und sein Portfolio erhalten. Wenn etwas, wie ein Antrag auf einen Bargeldvorschuss ausgelöst wird, können wir dies in unserem Data Warehouse speichern und mit anderen Aktivitäten und Ereignissen konsolidieren, um einen vollständigen Überblick zu erhalten.“

Eric Fung

Head of Marketing, PrimeCredit

Wir sind Entwickler & Marktführer in den Kategorien Customer Data Platform und Tag-Management und wurden von G2 Crowd zu einem der Top 50 Unternehmensprodukte 2020 und einem der Top 50 Marketingprodukte ernannt. Wir haben die Knackpunkte erkannt und behoben, an denen die anderen noch arbeiten.

Sie können sicher sein, dass Ihre Daten durch die strengsten Anforderungen geschützt sind. Tealium hat eine Reihe von Sicherheits- und Datenschutzzertifizierungen von Drittanbietern erhalten, darunter HIPAA, ISO 27001 und 27018, Privacy Shield und SSAE18 SOC 2 Type I & I

Liefern Sie die besten Ergebnisse, ohne Einschränkung

Tealium verfügt über mehr als 1.300 schlüsselfertige Integrationen, mit denen Sie Ihre Systeme und Daten schnell und effektiv verbinden können.

Integrationen ansehen
Facebook

Wir sind für Sie da

Erfahren Sie, wie Tealium Ihrem Finanzdienstleistungs-Unternehmen helfen kann, Daten zu verbinden und überzeugende Erfahrungen zu liefern.

Total Economic Impact (TEI) of Tealium

A brand new Total Economic Impact Study of Tealium revealed multimillion ROI consistent across industries.

Download

Financial Services

Tealium for Financial Services

Power a better financial journey with complete and trusted customer data

Understand and Engage Your
Customers in Real Time

The Challenge
Why Does It Matter?
We Can Help

Customers Expect More

Experience is the new differentiator for financial service organizations and it’s also how your customers expect you to help them achieve their lifetime goals. Power better experiences across the financial journey and drive deeper customer insight with unified and trusted customer data.

Relationships Are Key

Do more to be there for your customers like never before. By collecting and connecting relevant data to elevate the digital experience, your brand can personalize experiences beyond just products and services to truly form relationships that establish you as the trusted and reliable advisor.

Quality Data

Technology Builds Trust

With unified and trusted customer data, financial services organizations can transform customer interactions and deliver the right experiences, right when it matters. More than 350 leading financial services and top payment services industry leaders trust Tealium to power their customer data collection, cleansing, activation, and robust insight capturing practices that are scalable and meet security requirements across the globe.

How Tealium Powers the Entire Customer Data Supply Chain

Data Supply Chain Still Image

Tealium for Financial Services

Leverage real-time, unified customer data to foster loyal relationships with customers throughout their entire financial journey, build trust, and drive better experiences.

Grow Share of Wallet
Improved Personalization and CX
Cross-Channel Activation
Audience Segmentation
Call Center Deflection & Self-Service

Grow Share of Wallet

Tealium helps financial services organizations better understand their customers digital interactions. Build audiences around the stage in your customers financial journey so that ”next best” products and services can be planned and marketed at the right time in the customer journey, ultimately resulting in growth in share of wallet.

Deliver “branch in pocket” experiences

Tealium integrates with your email, marketing automation, online advertising, social, and customer relationship management (CRM) platforms, enabling real-time action within the marketing technologies you already use.

You can trigger personalized experiences, based on real-time customer data signals, and engage with your customers like never before across any channel.

Connect Marketing, Sales, & Services Teams with a Single Set of Data

Each customer has multiple engagement points along their journey both pre-purchase (third-party data, social, owned properties, call centers) and post-purchase (call centers, chat, in-branch agents) and keeping a single set of data throughout the journey is key to driving personalized customer experiences.

Tealium helps your businesses unify all of your customer data and create a single view of the customer that’s actionable across the tools that power customer support, sales, marketing, and analytics. This drives better customer loyalty outcomes and generates a single course of actionable customer data across the entire organization.

Build Trust and Engage VIP Customers

With real-time customer data, financial services brands can ensure they understand and segment their most valuable customers, send them exclusive offers, and build greater overall lifetime value (LTV).

Get a Full View of Customers by Combining Offline and Online Data

Eliminate data blind spots. Onboard offline data, such as call center and data from your branches, then combine it with your online data to improve self-service as well as provide a consistent, connected experience regardless of where your visitors are engaging with you.

PrimeCredit Increased Mobile App Adoption by 50% After Streamlining Their Data Processes

Tealium customer PrimeCredit leveraged the power of their data to better understand their customers to recommend the right financial product at the right time and with the right product.

50%

With better data powering more relevant experiences, PrimeCredit increased mobile application adoption by over 50% and unlocked new and innovative use cases like cross-selling services between credit card customers and loan customers.

Prime Credit

“Tealium helps us stitch together interactions so we have a single view of the customer and their portfolio. When an event such as an application for a cash advance is triggered we can store it in our data warehouse and consolidate it with other activities and events to gain a complete view.”

Eric Fung

Head of Marketing, PrimeCredit

HSBC Logo
VISA Logo
Liberty Mutual Logo
USAA Logo

Deliver the Best Outcomes, Without Limitations

Tealium features over 1,300+ turnkey integrations so you can quickly and effectively connect your systems and data.

View Integrations View Integrations
Facebook
Google
The TradeDesk Logo
Salesforce
Adobe
Contentsquare
Braze
Quantum Metrics

We’re Here to Help

Let us show you how Tealium can help your financial services organization connect data and deliver value-based experiences.

The 2021 State of CDP Report

See how customer data platforms (CDPs) are helping marketers adapt to key challenges in 2021.

Get the Report