Tealium for Mobile

Ein einheitliches Konzept für den Einsatz von Mobilgerätedaten über den kompletten Datenlebenszyklus hinweg.

Werden neue Datentypen entwickelt, ergänzen diese die vorhandenen, statt sie zu ersetzen. Vor dem Hintergrund technologischer Fortschritte und wachsender Datenmengen wird deutlich, dass es sich bei der Möglichkeit zum flexiblen Umgang mit Daten um den Schlüssel zur digitalen Transformation handelt. Hierbei geht es um die Flexibilität bei Abruf, Änderung und Vereinheitlichung sowie bei der Bereitstellung von Daten am gewünschten Ort. Das Datenmanagementkonzept eines Unternehmens muss also, auch im Hinblick auf die besonders wichtigen Mobilgerätedaten, auf Flexibilität als Mittel für den Aufbau einer umfassenden Datenbasis beruhen.

 

Mit Tealium for Mobile erhalten Marken die Möglichkeit, Kundendaten von Mobilgeräten im Rahmen einer umfassenden Daten-Supply-Chain, die eine Kundenerfahrung der Spitzenklasse verspricht, zu erfassen, zu integrieren und bereitzustellen.

Eine einheitliche Kundensicht auf allen Geräten

Eine einheitliche Kundensicht auf allen Geräten

Wichtige Vorteile von Tealium for Mobile

Ein von Anfang an einheitliches Konzept: Die Ausarbeitung einer einheitlichen Datenerfassungsstrategie im Vorfeld der Bereitstellung von Daten im Tech Stack verspricht einige deutliche Vorteile. Der Aufwand bei der Nachbearbeitung verringert sich, da die Daten bereits bei der Erfassung korreliert werden. Die Daten werden vorab standardisiert und anhand Ihrer Regeln erfasst, wodurch sie sich einfacher in unterschiedlichen Tools wiederverwenden lassen.

Problemloses Anbietermanagement: Nach der Integration von Tealium for Mobile in Ihre Daten-Supply-Chain lassen sich Anbieter mit wenigen Klicks hinzufügen bzw. entfernen. Die langwierige erneute Einreichung im App Store und die aufwendige Einrichtung eingeschränkter punktueller Lösungen entfallen.

Einsatz von Mobilgerätedaten bei geringerem Aufwand für die IT: Von einer einfachen Datennutzung profitiert das gesamte Unternehmen. Nach der Einrichtung stehen die Daten Marketingexperten zur Verfügung, ohne dass die IT-Abteilung komplizierte Abfragen durchführen muss. Die langwierigen und wiederholten Integrationen entfallen und die IT-Abteilung hat mehr Zeit für wertschöpfende Aufgaben. Außerdem stehen die Daten BI-Experten ebenso zur Verfügung wie dem Rest des Unternehmens.

Umfassende Optionen für den Im- und Export von Daten: Daten können auf zwei unterschiedliche Arten erfasst und bereitgestellt werden: clientseitig (browserbasiert) mithilfe von Tags und über die Cloud (serverseitig) mithilfe von APIs. Mit Tealium profitieren Benutzer von Optionen, die sich anhand geschäftlicher und strategischer Anforderungen auswählen lassen.

Vereinfachtes SDK-Management: Mit den Installationsbibliotheken von Tealium lassen sich Daten ganz einfach an den UDH senden. Die Einrichtung der einzelnen Bibliotheken ist einfach, sodass Ihre Installation schnell einsatzbereit ist. Die Bibliotheken von Tealium sind offen, d. h. Sie erhalten nach der einmaligen Installation von Tealium unmittelbar und ganz ohne weitere Programmierung oder Prüfung Zugriff auf Daten aus dem Integrationsmarktplatz von Tealium.

Daten vollständig oder in Auszügen überall streamen: Die Möglichkeit, Daten vollständig oder in beliebigen Auszügen an unterschiedliche Execution-Systeme streamen zu können, bedeutet einen unschätzbaren Vorteil. Die Execution-Systeme verwenden die Daten für Kundenengagementaktionen (E-Mails, Anzeigen, Personalisierung usw.) sowie für die eingehende Analyse bzw. Visualisierung der Daten (Analysesysteme, Data Lakes, Data Warehouses usw.). An je mehr Destinationen die Daten verteilt werden, desto wertvoller ist die Daten-Supply-Chain.

Branchenführender Integrationsmarktplatz: Auf dem umfangreichen Marktplatz von Tealium finden Sie über 1000 clientseitige (browserbasierte) Integrationen sowie cloudbasierte (serverseitige) Connectoren für die Ereignis- und Zielgruppenbereitstellung.

aetn_logo

Erfahren Sie mehr darüber, wie A&E Networks Tealium überall dort, wo Videos wiedergegeben werden, für das erweitere Videoengagement-Tracking nutzt: im Web, auf Mobilgeräten und sogar auf OTT-Streaminggeräten wie Roku.

Check out even more on Mobile

Tealium for Mobile

A unified approach to operationalizing your mobile data across the entire data lifecycle

When new data types emerge, old types of data aren’t replaced, they’re supplemented. As technology advances and data volumes increase, it’s clear that the crux of digital transformation is flexibility with data. Flexibility getting data, changing and unifying it, and delivering it where it needs to go. What this means is that an organization’s approach to data management, including the all-too-important mobile data, must be built upon flexibility as a means to achieve a comprehensive foundation.

 

Tealium for Mobile gives brands the capability to get, integrate and deliver all mobile customer data as part of a comprehensive data supply chain powering a world-class customer experience.

A Single View of Your Customer— Across All Devices

A Single View of Your Customer Across All Devices

Key Benefits of Tealium for Mobile

A Unified Approach— Correlated From the Start – A single data collection strategy prior to distributing data across your tech stack creates numerous significant advantages. Less post-processing of data is required because data is correlated at collection instead of after. Data is standardized up front, as it’s collected per your rules, to enable easier re-use across tools.

Plug and Play New Vendors Easily – Once Tealium for Mobile is integrated into your data supply chain, swapping in and out new vendors is merely a few configurations clicks away. No more lengthy re-submission processes for the app store or laborious and repetitive work to setup short-sighted and narrow point to point solutions.

Enable the Organization to Use Mobile Data— Reduce IT Requests – Data that is easy to use benefits an entire organization. Once setup, marketers can leverage data without requiring lengthy IT requests. IT can focus on building high-value functionality instead of tedious and repetitive integrations. And business intelligence pros can analyze and use the same data as the rest of the business.

Comprehensive Options to Get Data In and Out – Data can be collected and delivered in two different ways— client-side (browser-based) via tags and cloud-based delivery (server-side) via APIs. Tealium provides users with options and the ability to choose based on business and strategic needs.

Simplified SDK Management – Tealium offers installation libraries that make it simple to begin sending data to the UDH. Each library has an easy setup process to get your installation up and running quickly. Tealium’s libraries are designed specifically to be open, meaning you install Tealium once and immediately gain access to use data from Tealium’s integration marketplace without additional coding or reviews required.

Stream Data Wherever You Want— All of it, or just a subset – The capability to stream all data or any subset of that data to various execution systems in real time is a significant advantage. These execution systems could use the data to power customer engagement actions (emails, ads, personalization, etc.) or for further analysis or visualization of the data (analytics systems, data lakes, data warehouses, etc.). The more data destinations (just like data sources), the more valuable the data supply chain.

Industry-Leading Integration Marketplace – Tealium offers an expansive marketplace of over 1000 client-side (browser-based) integrations and cloud-based (server-side) audience and event delivery connectors.

aetn_logo

Hear about how A&E Networks is leveraging Tealium for enhanced video engagement tracking wherever the video is shown – on the web, mobile or even on OTT streaming devices, such as Roku.

Mobile, IoT & Devices
A universal approach to data means collecting from all sources

Integration Marketplace
Explore our full library of client-side and cloud-based integrations

Learning Community
Read the docs on Tealium for Mobile to get technical details