Tealium EventStream

Ein zentraler API-Hub zum Sammeln und Bereitstellen Ihrer Kundenereignisdaten

Sorgen Sie durch das das Sammeln und Bereitstellen von Daten aus der Cloud für eine solide Datengrundlage. Richten Sie eine zentrale Stelle zum Datenmanagement ein, von der sich Daten an den gewünschten Bestimmungsort senden lassen.

Tealium EventStream ist eine kompakte Lösung zur Datenerfassung und -bereitstellung für Mobil-, IoT- und verbundene Geräte – oder für Desktop- und Webanwendungen, wenn die Leistung entscheidend ist. Sie bietet Ihnen ultimative Flexibilität bei der Verwaltung aller cloudbasierten (serverseitigen) Daten über einen zentralen Hub, der eine herausragende Übersicht und Benutzerfreundlichkeit gewährleistet.

EventStream im Überblick

Tealium EventStream 2.
Tealium-Innovation

Datenerfassung aus beliebigen Quellen
Binden Sie mühelos Datenquellen ein – aus dem Internet, von Mobilgeräten, OTT, Business-Systemen und mehr.

Migrate Web Analytics with Tealium

Überwachung von Datenstreams in Echtzeit
Filtern und überwachen Sie Ereignisdatenstreams in Echtzeit und erhalten Sie schnell und einfach Einblicke in den Datenfluss.

Die Entwicklung von Tag-Management in den letzten 5 Jahren

Verbesserung der Datenqualität mithilfe genauer Spezifikationen
Sorgen Sie für eine verbesserte Datendefinition und -erweiterung, um so die Qualität effizient zu überwachen und die Taxonomie systemübergreifend abzustimmen.

Wichtige Vorteile von Tealium EventStream

Universelle Datengrundlage – Daten können auf zwei Arten erfasst und bereitgestellt werden: clientseitig (Browser) und serverseitig (cloudbasiert). Angesichts der zunehmenden Zahl an Geräten und Kanälen, die Daten erzeugen, sind für Marken beide Methoden wesentlich, um kanalübergreifend eine allgemeine Grundlage zu erhalten. Im Rahmen des Universal Data Hub von Tealium erhalten Marken über die Erfassung und Auswertung von Daten in der Cloud mit EventStream eine einzigartige Kontrolle über die gesamte Daten-Supply-Chain.

Flexible Verwaltung der Daten-Supply-Chain über eine übersichtliche Benutzeroberfläche – Organisieren Sie schnell und einfach die Erfassung von Cloud-Daten aus allen Quelle, um diese an beliebigen Orten auszuwerten. Integrieren Sie Ihre gesamte Technologieplattform mit benutzerfreundlichen Tools, die die Datenintegration im Handumdrehen ermöglichen. Der EventStream-API-Hub eignet sich besonders zur Datenerfassung und -auswertung bei Anwendungen auf mobilen und verbundenen Geräten mit eingeschränkter Rechenleistung.

Einfache Auswertung von Daten über mehrere Kanäle hinweg – Der Integrationsmarktplatz von Tealium umfasst eine breite Palette von schlüsselfertigen Integrationen für sowohl die clientseitige als auch die Cloud-Bereitstellung. Da immer mehr Anbieter auf die Cloud-Bereitstellung setzen, baut Tealium diesen Marktplatz schnell weiter aus. Sorgen Sie dank Tools, mit denen Mitarbeiter Daten flexibel nutzen können, in Ihrem Unternehmen für eine optimale Effizienz und eine schnelle Markteinführungszeit.

Robuste und kompakte Datenerfassung, wenige SDKs – Kunden erwarten eine extrem schnelle Reaktion, vor allem auf Mobilgeräten. Mobile Apps müssen schnell und stabil sein und sollten eine möglichst geringe Netzwerkauslastung aufweisen. Gleichzeitig benötigen Sie Echtzeit-Kennzahlen, um mehr über die Nutzung und Leistung der Apps zu erfahren. Bei einem einfach strukturierten Client kann die anbieterspezifische Logik zur Aufzeichnung dieser Ereignisse serverseitig erfolgen, um die Leistung zu verbessern. Dies ist auch für Desktop- und Web-Benutzeroberflächen wichtig, bei denen es auf Leistung ankommt.

Stärkung von Big Data-Systemen mit bereinigten und korrelierten Datasets – Streamen Sie problemlos alle oder nur bestimmte Subsets Ihrer Big Data in Echtzeit auf jede große Cloud Computing-Plattform (statt teurer Nachverarbeitung). Stellen Sie mithilfe von Integrationen für Google Cloud über Pub/Sub, Amazon Web Services über Kinesis und SQS sowie Microsoft Azure durch Streaming Analytics Frontline-Kundeninteraktionsdaten für IaaS-Anwendungen (Infrastructure as a Service) zur Verfügung.Dank umfangreicher und einfach bereitzustellender Installationsbibliotheken können Unternehmen digitale Eigenschaften in Streaming-Datenlösungen integrieren, ohne dass dafür benutzerdefinierter Code erforderlich ist.

Datenzugriff in Echtzeit – Angesichts der steigenden Nutzung von Mobilgeräten, ist reaktionsschnelles Handeln wichtiger denn je. Wenn Daten in Echtzeit zur Verfügung stehen, können Sie den Kunden genau im richtigen Moment ansprechen. Wenn Sie Stunden oder Tage auf Daten oder Insights warten müssen, verpassen Sie den besten Zeitpunkt zur Interaktion mit dem Kunden.

mobile_iot_connected_devices datasheet_pic_01

Mobil-, IoT- und verbundene Geräte
Bei einem universellen Ansatz
werden Daten aus allen Quellen erfasst.

Glasfasertechnik

Integrationsmarktplatz
Lernen Sie unsere komplette Bibliothek mit clientseitigen
und cloudbasierten Integrationen kennen.

cloud_d_bg_02

EventStream-Datenblatt
Die Vorteile der cloudbasierten Datenerfassung und
-auswertung im Rahmen von Universal Data Hub

Tealium EventStream

One central API hub to collect and deliver your customer event data

Round out your data foundation by collecting and delivering data from the cloud. Setup one place to get all your data and send it wherever it needs to go.

Tealium EventStream is a lightweight data collection and delivery solution ideal for mobile, IoT and connected devices— or desktop and web when performance is critical. It gives you ultimate flexibility to get all your cloud-based (server-side) data to one, central hub where anyone can orchestrate the data powering customer experience.

Watch EventStream Overview

Tealium EventStream 2nd
Tealium Innovation

Collect Data From Any Source
Easily add any data source— from web or mobile devices to OTT, business systems and more.

Migrate Web Analytics with Tealium

Monitor Data Streams in Real Time
Filter and monitor event data streams in real time, gain easy visibility into data flow

How Tag Management Has Evolved Over the Past 5 Years

Setup Specs to Improve Data Quality
Better define and augment data to monitor quality and align taxonomy across systems

Key Benefits of Tealium EventStream

Create a Universal Data Foundation – Data can be collected and delivered in two different ways— client-side (browser) and cloud based delivery (server-side). With the number of devices and channels generating data, brands need both capabilities to create a common foundation across disparate channels. As part of the Tealium Universal Data Hub, EventStream’s cloud data collection and activation enables brands to have unparalleled control over the entire data supply chain.

Flexibly Manage Data Supply Chain Through Simple Interface – Quickly and easily orchestrate cloud data collection from any source to activation in any destination. Integrate your entire technology stack with easy-to-use tools enabling data integration at the click of a button. The EventStream API Hub is particularly valuable for data collection and activation on mobile and connected device applications where processing power is limited.

Activate Data Easily Across Channels – Tealium’s integration marketplace includes a broad array of turnkey integrations for both client-side and cloud delivery. As more vendors allow for cloud delivery, Tealium is rapidly building out this marketplace. Ensure optimal organizational efficiency and the fastest time to market with tools enabling employees to use data wherever it’s needed.

Robust and Lightweight Data Collection, Minimize SDKs – Customers expect value from any experience in seconds, especially on mobile. Mobile apps need to be fast, stable and use the network as little as possible. At the same time, you need real-time metrics to understand how the apps are used and are performing. With a lightweight client, the vendor-specific logic to record these events can be done server-side to improve performance. This is also ideal for desktop and web experiences where performance is critical.

Power Big Data Systems with Clean and Correlated Dataset – Easily stream all, or just a filtered sub-set, of your big data in real time to any major cloud computing platform (instead of expensive post-processing). Feed IaaS (Infrastructure-as-a-Service) applications with front-line customer interaction data using integrations for Google Cloud via Pub/Sub, Amazon Web Services via Kinesis and SQS, and Microsoft Azure through Streaming Analytics. Using extensive and simple-to-deploy installation libraries, organizations can integrate digital properties with streaming data solutions without the need to write custom code.

Leverage Data in Real-time – With increasing mobile usage, it’s more important than ever to have the capability to act in the moment. With data available in real time, you can take action to engage the customer at the right time. If you’re stuck waiting hours or days for data or insights, you’re wasting opportunities to engage customers at critical moments.

mobile_iot_connected_devices datasheet_pic_01

Mobile, IoT & Devices
A universal approach to data
means collecting from all sources

Fiber Optics

Integration Marketplace
Explore our full library of client-side
and cloud-based integrations

cloud_d_bg_02

EventStream Datasheet
Powering cloud-based data collection and
activation as part of the Universal Data Hub